Forum:	Microsoft Windows
Téma:	Win2K = Windows 2Kilo = Windows 2000?
---------------------------------------------

siaro:
Computer. Wie im Titel. 
Gruss Siaro

philipp_c:
ja

siaro:
Kurz und gut - alles klar, dann kommt auf den CarPC Win2K

Nightmare:
ihr seid ja heute sehr gesprächig.... ;-)

siaro:
ja :-)
EDIT: Spass beiseite - war alles was ich wissen wollte

philipp_c:
Man da dachte ich fasel mal nicht lange rum und das dann zu wenig :)
Warum 2k usw hatte er ja alles schon in der Frage geklärt. Von daher war &quot;ja&quot; alles was ich dazu noch zu sagen hatte :)
Aber warum gerade 2k und nicht XP auf den CarPC? Ich finde XP bootet um einiges schneller.
Gruß Philipp

Nightmare:
und ist anwenderfreundlicher. aber vielleicht hat er grad noch ne 2k lizenz rumliegen

siaro:
das wäre eigentlich meine Frage gewesen - vielleicht ein wenin ungeschickt geschrieben - also bootet xp schneller! aha - dann kommt natürlich XP rauf - soll von einschalten bis booten mit cpos und navi und mp3 nicht länger als 25 sekunden dauern (aus dem Standby - oder Hibernate - wo ist der Unterschied?)

Nightmare:
es lässt sich auch besser optimieren.
stand by --&gt; ram wird permanent mit strom versorgt, dadurch kürzest mögliche bootzeit, da alle daten schon im speicher sind.
hibernate --&gt; suspend to ram --&gt; ähnlich wie stand by, nur längere bootzeit
 --&gt; suspend to disk --&gt; RAM Inhalt wird auf HDD geschrieben, danach der Strom komplett abgeschaltet

siaro:
laufzeit mit normaler autobatterie? im Stand by?1- x Tage ca?

gates:
Windows 2Kilo :D:D:DGEIL
2k ist die engl. abkürzung für 2000 da Windows 00 etwas blöd wäre ;)
ich persönlich freue mich schon auf 2095 -&gt; Windows 95 :D
oder
moment...
verdammt da leb ich ja gar nicht mehr :P

siaro:
könnte man doch annehmen - da doch in den foren wenn von tausend gesprochen wird auch ab und an zb. 1000 euro 1k Euro angegeben ist, auch wenns nicht korrekt ist.
Gruss Siaro

siaro:
könnte man doch annehmen - da doch in den foren wenn von tausend gesprochen wird auch ab und an zb. 1000 euro 1k Euro angegeben ist, auch wenns nicht korrekt ist.
Gruss Siaro

gates:
naja war ja nicht böse gemeint ;)

siaro:
habs auch nicht böse gesehen :-)

philipp_c:
@Gates 2 kilo ist doch völlig richtig. k ist die abkürzung für kilo und 2 kilo sind nun mal 2000
Gruß Philipp

gates:
:P
naja aber man spricht in der computerwelt sicherlich nicht von kilo oder?
&quot;guten tag, 2 kilo windows und 3 kilo linux zum mitnehmen bitte&quot; :D
sorry, diesen sinnlosen witz musst ich jetzt reissen.

philipp_c:
Ich spreche schon von kilobyte zB (obwohl das ja sogar meist falsch ist)
Also ich sehe viele Kilos in der Computerwelt ;)

Olli84:
Klar hat das auch mit Computern zu tun!

Das kommt vom SI-Einheiten-Präfix-System...

Oder glaubst du, Kilobyte kann man wiegen?:wink:

siaro:
ist doch scheissegal und off topic - kann geschlossen werden

philipp_c:
Wieso? War doch Teil der Frage: ob es 2 Kilo heißt und dem ist so und Olli hat doch nur die Herkunft nochmal dargelegt.

Nightmare:
siaro hat folgendes geschrieben:laufzeit mit normaler autobatterie? im Stand by?1- x Tage ca?
Back to topic;-)
Habs noch nicht getestet. Aber einige Tage sollte das je nach Kapazität der Batterie schon gehen. Allerdings darf dann das Netzteil keinen hardoff machen

philipp_c:
Mein Epia 800 mit M1 braucht rund 100mA im S3 Modus. Das sollte bei einer großen Batterie schon 2-3 Tage halten und danach sollte man immernoch starten können.
Gruß Philipp

Freezer:
gates hat folgendes geschrieben::P
naja aber man spricht in der computerwelt sicherlich nicht von kilo oder?
&quot;guten tag, 2 kilo windows und 3 kilo linux zum mitnehmen bitte&quot; :D
sorry, diesen sinnlosen witz musst ich jetzt reissen.
&quot;2 kilo&quot; sagt erstmal nicht mehr als 2000, ohne maßeinheit. das können 2000 gramm sein, 2000 euro, 2000 meter, 2000 sonstwas...
und damit ich nicht nur offtopic schreib:
mein epia m10000 + m1-atx hatte ebenfalls ca. 100mA im SuspendToRAM-Modus gebraucht.
wobei es nahezu den gleichen strom gezogen hat wenn es normal runtergefahren wurde ohne hardoff danach...

philipp_c:
genauso ist es bei mir auch. Hab keinen Hardoff beim M1 eingestellt, weil am Standby vom Netzteil noch ein Mikrocontroller hängt, der den PC steuert, zur &quot;Sicherheit&quot; habe ich den PC erst immer in Ruhezustand fahren lassen (RAM -&gt; Platte und dann PC aus) braucht aber fast exakt genausoviel wie S3.
GRuß Philipp

siaro:
[quote=&quot;Freezer&quot;]gates hat folgendes geschrieben::P

und damit ich nicht nur offtopic schreib:

sehr brav:P