Forum:	cPOS
Téma:	GPS-Lofile erstellen
----------------------------

onkeldog:
Kurze Frage an die Progger.
Wäre es möglich eine zusätzliche GPS Funktion hinzuzufügen? Habe da an ein GPS-Logfile gedacht ähnlich dem des TOMTOM Navigators.
Wenn man auf REC drückt wird automatisch eine neue Datei angelegt Dateiname = datum+uhrzeit. bei stop dann natürlich wieder aufhören mit der aufzeichnung.
Es müsste praktisch nur eine Textdatei erstellt werden in welcher die GPS daten in einem gewissen intervall gespeichert werden.
Wenn sich jemand bereit erklären würde das zu proggen würde ich die vorarbeit leisten und heraussuchen welche infos in welcher form in die textdatei geschrieben werden müssen.

Gruß Chris

MacG:
Also ShowGPS und FreeDrive können dies, MapMonkey über ein PlugIn glaube auch.

onkeldog:
Ja das ist ja auch nicht schlecht, es geht doch aber darum das alles mit einer Software bedienen zu können.

MacG:
onkeldog hat folgendes geschrieben:Ja das ist ja auch nicht schlecht, es geht doch aber darum das alles mit einer Software bedienen zu können.
Das muß ich jetzt nicht verstehen. Deine CarPC Software soll es aufzeichnen und eine Navisoftware brauchst Du nicht?:dontknow:

onkeldog:
Zum Navigieren nutze ich das Radionavi. Mit CPOS lasse ich mir nur GPS daten anzeigen. Es wäre halt praktisch wenn man die strecken einfach so aufzeichnen könnte.

fuchs:
das ist nicht schwer, stell doch mal das format hier rein, vielleicht erbarmt sich jemand, das zu programmieren.
gruß,
fuchs
