Forum:	Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen
Téma:	hp e-pc was brauche ich wer kann helfen stromversorgung usw
-------------------------------------------------------------------

djmayway:
hallowollte mal fragen ob ich bei hp e-pc c10 eine andere batterie brauche und wie ich das mit der verkabelungder stromversorgung am besten machen ohne das der pc immer aus geht kenne mich noch nicht mit dem thema car pc so gut aushoffe ihrkönnte helfen 
gruß marc
ps hoffei hr könnt es mir in einfachen worten erklären

MacG:
Eine zusätzliche Batterie ist nicht unbedingt notwendig, mein Auto startet auch nachdem der ePC 9 Stunden an war ;) Ist aber ne Ausnahme gewesen. Es kommt auch darauf an, wie tief die spannung sinkt, wenn der Motor startet, ob das Netzteil in der Versorgung des ePC´s zusammenbricht.
Falls Du eine Endstufe hast, kannst Du von deren Kabel den Strom nehmen. Ansonsten min. 2,5mm² Kabel zum Netzteil ziehen.

djmayway:
hast das kabelvom zündimpulse genommen oder welches oder neu von der batterie gezogen also dauer plus

djmayway:
hast das kabelvom zündimpulse genommen oder welches oder neu von der batterie gezogen also dauer plus

djmayway:
und hab da noch ene frage was sollte meoine batterie für eine leistung haben gruß marc

MacG:
Also meine Batterie hat so 55Ah. Natürlich Dauerplus von der Batterie neu ziehen. Deine PN ist beantwortet, aus welcher Ecke kommst Du denn?

djmayway:
meinst du wo ich wohnewenn ja in lippstadt nähe soest und dortmund