Forum:	Allgemeines Radio & TV
Téma:	Kennt ihr Radios die eine Lenkradfernbedienung unterstützen?
--------------------------------------------------------------------

newevent:
Moin,
fahr nun über ein Jahr ohne meine geliebte Opel Lenkradfernbedienung rum und nun reicht es. ^^
Hab mal bei den bekannten wie Blaupunkt, Sony etc. reingeschaut, scheinbar haben die solche Radios nicht oder ich kann nicht lesen bzw. so was ist mittlerweile Standard. ;)
Meine Ansprüche sind nicht gewaltig: 
Preis -250 bis 250€ :D 
Line In/out
4x50W
Meine Opel Astra G Fernbedienung sollte mit dem ding funktionieren
Sollte unbedingt schlicht aussehen. 
Ähnlich diesem hier &gt; 

Nightmare:
Warum koppelst du die LFB nicht direkt an den PC?

billy:
bei pioneer und keenwood gibts entsprechende adapter für die orginal fernbedienungen von opel.
gruß
billy

newevent:
Nightmare hat folgendes geschrieben:Warum koppelst du die LFB nicht direkt an den PC?

ja warum? 30 sek. Bootzeit ist zu lange um mal eben Musik zuhören. Ich fahr gerade mal 5 min zur arbeit... zum Fahrradfahren bin ich zu faul :roll:

@billy83

geht doch auch ohne Adapater? Hab gesehen das JVC welche im Angebot hat, die mit den DIN Steckern arbeiten.

edit: außerdem brauch ich ein neues Radio... weil bei dem alten die Beleuchtung und der cd player defekt ist. :( 
Nutze nur noch den usb anschluss.
Rumfummeln mag ich da nicht, weil es sich bei dem 50Euro teil nicht lohnt (war ein Geschenk)

billy:
klar arbeiten die mit din-steckern, jedoch ist diese art der LFB bei keinem hersteller genormt, und muss lf. meinem wissensstand mit einem adapter auf ein kompatibles signal gebracht werden.
gruß
billy

newevent:
aha, na ich schau mal bei pioneer rein. Die keenwood radios gefallen mir nicht, sieht extrem nach technik aus.

Olli84:
Hallo!
Bei eBay gibt es diverse Adapter. Sony Radios z. B. unterstützen ja fast alle einen Remotecommander unterstützen, brauchst du nur einen Converter, der sie Signale der Opel-LFB Sony gerecht umwandelt. Geht zum Beispiel mit dem hier.
Gleiches gibt es natürlich für alle bekannten Radiohersteller bzw. Automarken.
Gruß, Olli

Citroen_Andre:
Für den Preis würde ich die Widerstände aus dem Remotecommander auslöten und ins Opel Lenkrad einbauen.