Forum:	Navigationssoftware Allgemein 
Téma:	Wie man TMC Daten ausliest, um Verkehrsmeldungen anzuzeigen
-------------------------------------------------------------------

fuchs:
falls jemand Info's zum Auslesen von TMC Daten (Also Stau- und Verkehrsmeldungen) sucht:
hier steht, wie es (ungefähr) geht:
http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=21547&amp;threadview=0&amp;hilight=&amp;hilightuser=0&amp;page=1
hier das RDS TMC Protokoll:
http://www.sirim.my/iscg/tc_g_3/14819-1.pdf
gruß,
fuchs

billy:
hab den post schon gesehen, nur kommt bei dem PDF ehwig nichts an. der läd und läd und läd.....
gruß
billy

one-t:
wär das was für cpos in bezug auf andres radio?
würde dies gehn?

billy:
bin an ner lösung dran.
gruß
billy

fuchs:
tmc geht über rds radio oder tmc gps maus.

stimmt, der link ist tot.
du hast pn, billy :-)

billy:
danke
gruß
billy

Micki_Krause:
das wäre ja mal super, wenns über das normale RDS zum laufen zu bekommen wäre.

FMode:
fuchs hat folgendes geschrieben:tmc geht über rds radio oder tmc gps maus.
...
 :!::!::!: 
Ich hoffe jeder hat sich diesen Satz &quot;verinnerlicht&quot; !

Wie kann man euch den helfen ?
Also die ISO PDF's sind 3 Dokumente nicht 1, habe ich hier auf meiner Platte.
Ich habe auch die Locationliste von D - ganz offiziell aus der selben Quelle &quot;wie die kommerziellen&quot;...
Das heisst einer von euch hat Zeit einen Interpreter zu schreiben? wäre schön (muss ich das nicht tun) ! Ein Interpreter bekommt RDS Rohdaten und schmeisst eine Liste raus. Keine (=0) Steuerung vom TMC-Mäusen, Andres oder Belgiern !!
So ein Interpreter sollte als COM Objekt erstellt werden (damit Frontends in einer ganzen Menge sprachen sich einfach bedienen können) - vorzugsweise in .NET (mit COM)
(Bitte keine Frontends jetzt nennen - ich flipp aus :evil: ! - (alle) Frontends sind an den interpretierten Daten interessiert nicht am RDS-&quot;Bitfussel&quot; - steht der Interpreter können Frontends sich an den Texten ganz einfach bedienen und die Implementierung ist &quot;Kindergarten&quot;)