Forum:	cPOS Skins
Téma:	Gibt es eine Imagefunction für Diashow?
-----------------------------------------------

nordlicht_68:
Hi Leute,
ist nicht soo wichtig, wäre nur hübsch:
Gibt es eine Imagefunktion die ich in meinem skin einbauen kann und mir anzeigt ob die diashow aktiv ist oder nicht?
Habe schon tausend dinge versucht (Image oder label: dia_sho_switch, diashow, diashoswitch, die_show_on, diashow_on usw usw.). Bei Image ist nichts und Label sagt immer &quot;off&quot;
Wie gesagt nicht wirklich wichtig, wäre nur nett. Der button reagiert nicht so schnell und da muss man immer genau hinsehen und warten (um zu sehen ob wirklich Dia_aus ist) wenn man das fotomenü verlässt. wenn die show &quot;im hintegrund&quot; weiterläuft kostet das schon Plattenperformance..
gruss + danke
sTEPHAN

fuchs:
hi,
- die diashow wird automatisch abgeschaltet, wenn in in ein Menü ohne gallery ansicht gewechselt wird.
- anstelle von dia_show_switch kann man auch 2 separate buttons machen mit den funktionen dia_show_on und dia_show_off
- für eine function namens &quot;diashow_on&quot; , die anzeigt, ob die diashow gerade läuft, müßte folgendes in

Function GetBoolValue(strFunction As String) As Boolean 

hinzugefügt werden:

Case &quot;diashow&quot;
GetBoolValue = frMain.tiSlideshow.Enabled

gruß,
fuchs

nordlicht_68:
Moin Fuchs,
danke wieder!
das mit der abschaltung bei menüwechsel wusste ich gar nicht.. war da schon immer so? Ich meinte mich zu erinnern das ich mich bei meinem ersten &quot;versuchsskin&quot; vor ca. 1,3 Jahren darüber etwas geärgert hatte, oder war das was anders ??? egal. :lol: 
Ich werde die Entwickler wieder bitten das einzubauen!
Ich hoff das dein Interesse noch etwas zu machen noch ein wenig anhält:wink:eine kleine kosmetische Sache hätte ich noch, evt. hast du Lust da mal reinzusehen, war früher auch mal oft von anderen genannt:
Baut man einen &quot;Position&quot;-slider zB für Video ein, der senkrecht steht, also Direction=0 &quot;flippt&quot; der ein wenig aus; schiebt man die position über die Mitte, dreht sich die position um, d.h. anstatt man weiter nach vorne im Video &quot;spult&quot;, schiebt man wieder zurück, umgekehrt genauso.
Das ganze waagerecht, also Direction=1, klappt. (macht logisch gesehen auch mehr sinn, aber passt nicht in meinen skinn).
... und *frechfrag* wenn sich jetzt noch ein bildchen einer label funktion drehen könnte, also im Winkel von zB dem wert GPS_Bearing &quot;gemalt&quot; wird, wäre jetzt schon weihnachten:razz::o 
lieben gruss aus den Norden
sTEPHAN