Forum:	C.E.S. Vorschläge
Téma:	GPS Uhrzeit automatisch synchronisieren / Verbrauchsrechner
-------------------------------------------------------------------

Sunti:
Hallo miteinander,
in der Neuen 3.4 gibt es ja die Möglichkeit die GPS-Uhrzeit zu übernehmen

fände toll wenn man da eine optionale Autofunktion hätte - also automatische Synchronisation z.B. einmal pro Tag oder einmal pro Woche

na und da finde ich das ein Verbrauchsrechner mit zu den grundlegenden Funktionen gehört; was meint Ihr?
Greets Sunti

furious:
Ich habe auch über eine AutoConfig nachgedacht, bin davon aber wieder abgegangen, da es nicht sicher ist, ob die gelieferten GPS-Daten Plausibel sind.. ich dachte eine manuelle Entscheidung ist da schon zuverlässiger. Durch eine falsche Zeitstellung kann sich sehr viel negativ auswirken: z.B. würde sich auf einen Schlag eine utopische Distanz im Fahrtenbuch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Geschwindigkeitsprotokollierung, usw. bemerkbar machen, denn: Zeit und Geschwindigkeit würden utopisch gegenübergestellt werden (z.B. bei 50km/h eine Differenz von 10 Stunden etc.).
Vebrauchsrechner = Verbrauchstaschenrechner mit manueller Eingabe?

Sunti:
Hi furious,
deswegen habe ich ja opitonal gemeint - da kann jeder Anwender entscheiden ob Autosync oder nicht
den Rechtschreibfehler hast Du gesehen?

Verbrauchsrechner meinte ich sowas:
Mist wie kann ich hier ne Datei anhängen oder nen Bildschirmkopie reinkriegen?
Greets Sunti

bluevision:
Sunti hat folgendes geschrieben:
Mist wie kann ich hier ne Datei anhängen oder nen Bildschirmkopie reinkriegen?

Bild bei Imageshack.us hochladen, den &quot;Directlink to image&quot; kopieren
Dann im Post:
[img]kopierter Pfad von imagesack.us[/img]
einfügen
Dann erscheint das Bild direkt im fließenden Text.

Bzw wenn du einen Post schreibst kannst du unter Optionen &quot;Attachment hinzufügen&quot; auswählen. Da öffnet sich dann ein neuer Bereich wo du die Datei auswählen kannst die du anhängen möchtest.

MfG