Forum:	Map Monkey
Téma:	SDK &gt; heading &gt; auslesen ?
----------------------------------------

Michel700:
moin,
wem ist es gelungen den heading-Wert auszulesen?
Kann mir das mal einer bestätigen, ob das überhaupt
geht? Und wenn ja, wie das geht?

MacG:
Okay meine MM-Zeiten liegen etwas zurück, aber ich dächte, RR konnte Heading von MM anzeigen. Wie weiß ich nicht mehr. Warum nimmst Du nicht FreeDrive, damit geht es auch.

Michel700:
Moin MacG,
hab MM in mein Programm integriert.
Nun brauch ich eben diesen Wert. Hab ihn schonüber die Koordinaten 
errechnet. Dieser Wert ist mir nur zu zappelig.
MM sagt aber auch, in Version .348 kann man den Wert auslesen.
nur geht das bei mir eben nicht.

MacG:
In der MonkeyTalk steht es ja auch drin. Schonmal den Programmierer angeschrieben? Ninja Monkey bei MP3car.com bzw. über die MM-Homepage www.map-monkey.co.uk

Michel700:
@MacG
11.3.2005 war die letzte version. Danach haben schon welche im
MP3car.com Forum angefragt (07-10-2006), wie das gehen soll. Ich hab also auch da schon gesucht. Die haben aber keine Antwort erhalten. Die Frage war wohl zu banal bzw die Antwort. Und bevor ich mir in einem frendsprachigen Forum was abbreche:shock: , orientiere ich mich lieber hier. Ich kann es auch nicht glauben, daß ich hier der Einzige bin, der aus der SDK Werte ausliest. 
Also Jungens, vielleicht doch noch einen Tip.

MacG:
Mit nem SDK beschäftigen sich nur wenige, viele sind von MM zu FD gewechselt. Da FreeDrive besser skinbar ist und sich auch sehr gut in Frontends einbinden läßt. Warum nimmst Du nicht gleich die Daten vom GPS-Empfänger und umgehst den Umweg über MM. Ich kann mich auch nur wiederholen, FD hätte auch ein SDK gehabt und ist neurer bzw. wird gepflegt.

Michel700:
ich gehe gern den Weg des geringsten Widerstandes.
Dieser Weg war bis jetzt MM.
Ich lese hier ohne Probleme für mein Programm die Werte
Stadt, Stadteil, Straße, Koordinaten also alle relevanten
Ortsangaben aus. MM sollte auch den Richtungswert ausgeben.
Wenn das geht, warum dann den Aufwand eines Programmwechsel
auf sich nehmen? Ich werde mir aber mal FD ansehen.

Michel700:
MacG hat folgendes geschrieben: Warum nimmst Du nicht gleich die Daten vom GPS-Empfänger und umgehst den Umweg über MM.

Genau! So hab ich es jetzt auch gemacht. Hat mir einiges an Mühe
bereitet, bis ich michdamit zurecht fand. Kann jetzt aber alle Daten problemlos auslesen und verarbeiten. Warum hab ich das nur nicht gleich versucht.

MacG:
Gut, freut mich, daß ich helfen konnte. Und Du hast bestimmt etwas dazugelernt ;)
