Forum:	Hami
Téma:	woher neues vga kabel?
------------------------------

mad-rix:
huhu, habe leider mein hami vga kabel &quot;geschrottet&quot; 
hat jemand ahnung woher ich ein neues bekommen könnte?
das prob ist ja das es am hami eingang rund ist, aber sowas finde ich nirgends :(

christophx3m:
Hallo,
hatte auch mal einen gesucht... schau mal bei Conrad nach Mini-DIN Steckern... glaube so einer war es
Christoph

mad-rix:
da finde ich nur stecker, bräuchte aber das ganze kabel neu

thecamper:
einfach mal den händler fragen vllt. haben die noch nen paar von defekten tfts liegen...

mad-rix:
hab den händler gefragt, 9,90€ pro kabel
hab aber schon bei conrad nen stecker bestellt, der ist sogar abgewinkelt, kann ich die dünnen äderchen da denn dranlöten oder ist da spezialwerkzeug notwendig?

tom10:
Kannst Du mal die Artikelnummer von Conrad für den Stecker nennen ? Ich finde den irgend wie nicht...

mad-rix:
737313 - 62hier der abgewinkelte, die pinne sind aber zu groß, hab aber noch nen normalen dazubestellt der passt 731790 - 62

tom10:
Danke. ich wollte, wenn dann den abgewinkelten. und du sagst der passt nicht?
 Mist....

mad-rix:
nein passt leider nicht, pinne zu groß und auch ganz anders angeordnet

tom10:
Danke für die Info.

stg_joa:
Hast du das mit den Steckern zum laufen gebracht?
der eine is doch n din der andere n minidin die haben doch ganz unterschidliche Abmessungen!?

Scyn:
Ich hab mir mein Kabel selbst gebaut,
den Stecker hab ich mir bei meinem Schrott zusammengesucht glaub ich...
Und das VGA Gegenstück hab ich aus ner Voodoo2 ausgelötet ;)
Aber nen Bild von der Belegung hab ich. Sogar buntig gemacht.

zaknafien:
Könnte bitte einer ne Adresse posten, woher ich ein fertiges Kabel bekommen kann? Leider hat meines irgendwo einen Wackelkontakt.
Vielen Dank
Uwe

mad-rix:
habe mir eins mittels email kontakt bei www.kt-shop24.de bestellt für insg. 17,80€ ;&gt;

zaknafien:
Danke. Da hatte ich nachgefragt, haben aber i.M. keines mehr.
Uwe

Mr.0815:
Hallo,
Ich hätte hier auch noch ne frage:
Ich habe ein Abgewinkelter Din-Stecker der an den Hami passt und möchte diesen an ein VGA Stecker löten.
Mein Kabel hat 2paar kabel dessen abgeschirmt sind weiß jemand auf welche pin´s ich diese löten soll? ich denke das wäre vielleicht passend für das Video-Signal :roll:

sct:
Hat noch jemand ein solches Kabel oder kann mir sagen, wo ich eins bekommen könnte? Mein H8001 hat einen Rotstich und ich vermute (hoffe), dass es am Kabel liegt.

psyke:
eigentlich ist das ein klassischer wackelkontakt im vga-kabel, hast du das kabel mal hier und da ein wenig bewegt und gesschaut ob es sich verändert?

sct:
Hallo,
das werde ich noch mal testen. Allerdings sieht das Kabel schon recht &quot;benutzt&quot; aus. Ich habe das Display bei eBay ersteigert...
Danke für den Tipp!
edit: es war tatsächlich ein Wackler:shock: