Forum: In-Dash Téma: K90 Indash Ansclisen ---------------------------- MasterVigori: HI CarPc freunde :P Habe ein einfaches Probelm ich habe ein k90 TFT und bekomme es nicht angeschlossen wollte es an mein M2-ATX Netzteil anschlisen aber wie?? TFT Anschlüsse Klick Hier Pin -Function- Color 1-NC(REMOTE)-Orange 2-Revers-Blue 3-GND-Black 4-Accon-RED 5-Park-Green 6-DC+12V-Yellow die kabel 3 und 5 sind als einziges zusammen verbunden zu einem kabel!! ich habe auch noch eine Endstufe im kofferraum die das Remot kabel brauch aber ich habe nur ein schacht in der amatur und kann wegen dem K90 Indash TFT mein Radio nicht mehr benutzen wo schliese ich dann das remot an oder kann mann das so machen das wenn ich denn pc aus mache und denn tft das die endstufe auch aus geht ??? Lynsch: Also Kabel 3 und 5 müssen an Masse angeschlossen werden. Da 3 ja GND ist. Und 5 kommt an Masse damit der TFT funktioniert, da das Kabel normal an die Handbremse kommt, damit der Monitor auch nur funktioniert wenn die Handbremse betätigt ist :) billy: 6 = +12V vom M2 4 = Zündungsplus oder auch vom M2 1 und 2 ?? k.a. hab keine anleitung vorliegen gruß billy da_user: NC = Not Conectet => keine Funktion Reverse => Schalteingang für die Rückfahrkamera (Rückwärtsgang rein - Signal - Umschalten auf Reverse-Camera Input) billy: ahh, das hatte ich voll vergessen. sowas hat halt mein steinzeitmonitor noch nicht :-( gruß billy Tom78: Sorry, aber das klappt so nicht!!!! Ich wollt ebenfalls das K90 ans M2 anhängen mit der Versorgung. Das Problem ist, daß die Remote-Leitung vom M2 zeitgleich mit der 12V-Versorgung abgeschaltet wird. Das Ergebnis: Zündung aus -> PC aus -> Monitor bleibt ausgefahren. Zündung an -> PC an -> Monitor fährt ein Ich hab den TFT jetzt ganz normal am Bordnetz dran und den Remote-Ausgang vom M2 mit dem Zündungs-Eingang vom K90 verbunden. MasterVigori: werde das dann wol mall ausprobieren ihr seit die besten vielen dank!!!! Geiels TEAM HIER *G*:-D MasterVigori: ich habe so ein Anschlus am auto ISO haifisch: Servus, habe mir heute auch den K90 bestellt. Weiter oben hab ich nun gelesen, daß 1 NC nirgends anzuschließen ist 3 GND und 5 Park zusammen auf Minus müssen 6 DC + 12V ist klar auf Dauerplus 4 Accon auf Zündplus (damit TFT bei Zündung rausfährt) Werd das aber auch über ne Taster Schütz Steuerung machen, da ich den TFT nicht immer brauche: Soweit hoffentlich alles richtig- oder? Bleibt 2 Revers übrig. Wenn ich auf den Anschluß 12V gebe schaltet der TFT auf das Videobild. Richtig? Stromverbrauch des TFT sollte ja bei diesem Anschluß, wenn das Auto steht, 0 sein. da_user: Zitat: Bleibt 2 Revers übrig. Wenn ich auf den Anschluß 12V gebe schaltet der TFT auf das Videobild. Richtig? Um genauzu sein, auf den Reverse-Video-Eingang. Die Leitung kommt an's Rückfahrlicht (sofern gewünscht und Kamera vorhanden) haifisch: Prima dann passt es ja. Bis jetzt hab ich die Kamera immer mitlaufen lassen. So hab ich wenigstens durch die Kamera noch das Kennzeichen des Idioten erkennen können, der mir bei 100 etwas extrem zu nah aufgefahren ist. Durch den Rückspiegel konnte ich das nicht mehr sehen. da_user: Da wünscht man sich doch so ne LED-Laufschrift im Heck: "Kuck mal genauer - du wirst gefilmt" oder: "soll ich den Kofferaum aufmachen?" DeadlyInstinct: hab dazu auch ne frage gibts dafür irgendwie so adapter oder so um den einfach an nen ISO stecker anzustecken? leinad78: gibts mit sicherheit u.a. beim promarkt. jeder laden der kfz zubehör hat sollte so universelle adapter/stecker/buchsen haben. vermutlich findet man sowas auch im baumarkt DeadlyInstinct: hm ok werd ich morgen gleich mal schauen und dann werd ich meine entscheidung über den richtigen indash fallen :) danke DeadlyInstinct: ich bins nochmal :) gibts da i rgend nen passenden adapter - also hat da jmd nen link im inet dazu? hab bisher nix gefunden ich hab bisher so nen anschluss im auto bzw am radio http://www.fahrzeugspezifisch.de/Car-Hifi/Adapter/Fiat/Fiat-ISO-1230-02.jpg bzw sieht der kabelbaum vom k90 ja so aus http://www.carlights.de/eBay/k90/k903.JPG wie muss man das überhaupt anschließen bzw muss man das löten wenn ohne adapter nicht möglich? sry für die frage aber hab davon 0 plan :) MacG: Eine Adapter brauchst Du bei Fiat nicht, maximal mußt Du Dauerplus mit Zündungsplus vertauschen. Kauf Dir die beiden Iso-Buchsen und baue sie an die Kabelenden vom InDash. Den eventuell erforderlichen Tausch kannst Du ja da machen und damit nicht am Stecker im Auto. Die Belegung steht im Handbuch drin. ISO Strom-Buchse ISO Lautsprecher-Buchse Edit: Nur die Strombuchse, das K90 hat ja keinen Audioausgang ;) DeadlyInstinct: und das klappt dann so? hm werd ich morgen mal im handbuch stöbern :) MacG: Klar, wenn die Buchse richtig belegt wird, ist es ja nur die trennbare Verbindung zum Auto. So wie ein Autoradio, einfach einstecken und gut. ficafrio: Gibts das Handbuch zum Downloaden? Habs verloren. ficafrio: Möchte denn In-Dash heute montieren: Pin -Function- Color 1-NC(REMOTE)-Orange bei mir am Kabel steht aber Remote Muss ich dieses nicht anschliessen? :-k da_user: Nein. Da kommt anscheinend ein 5V Signal vom Infrarotempfänger raus. Bracithad19999: damit der Monitor auch nur funktioniert wenn die Handbremse betätigt ist Smile