Forum:	cPOS
Téma:	Suche Funktion für den Event-Handler
--------------------------------------------

MitsuGali:
Hallo,
gibt es eine Funktion für den Event-Handler, womit ich abfragen kann, ob cPOS oder ein externes Programm den Fokus hat?
Hintergrund: Ich hab für Next/Prev die Pfeiltasten der Tastaur zugeordnet. Wenn ich jetzt allerdings im Windows-Explorer arbeite, habe ich immer das Problem, dass ich Next bzw. Prev auslöse. Auch wenn ich activmenu=mainmenu mit reinschreibe, reicht das leider nicht.

Ich hoffe, da gibt es was.

Gruß
MitsuGali

shaneL:
gibt es ab der 1.0beta als event 'activprog' - also event wäre dann bei dir: activprog = cpos &amp; key_xxx

MitsuGali:
Hi,
Danke:thumbleft: 

Gruß
MitsuGali

MitsuGali:
Hi,
leider funktioniert es doch nicht.
Es ist egal, ob ich cPOS oder den Explorer im Vordergrund habe. Es wird immer der nächste Track ausgewählt.
Ich habe sicherheitshalber mal activeprog = cpos probiert, aber da macht er dann gar nix mehr, egal ob cPOS oder der Explorer den Fokus hat.
als Version setzte ich die 1.00.42 ein

shaneL:
doch muss funktionieren, habs grade überprüft :wink: 
zu beachten ist dabei, daß das natürlich nur funktioniert, wenn der explorer über cpos als extapp gestartet wird, ausserdem darf der startmodus nicht 'hidden' sein (ist so beabsichtigt).
du kannst testen, ob das extapp richtig erfasst wird, indem du einen eventhandlereintrag mit event activprog = extprogx machst (für x die zahl entspr. des eintrags in der extappliste also 1.prog = extprog0, 2.prog = extprog1 usw)
...wenns nicht klappt, kannst mir deine cpos.ini und die extapp.xml rüberschicken, dann schau ich mal, wo der fehler ist.
gruss

MitsuGali:
Hi,
funktioniert alles.
Ich hatte den Explorer nicht über ExtProg gestartet, sondern &quot;normal&quot;

Alles Super, also
D A N K E

SirGroovy2004:
Servus Shanel,
Servus MitsuGAli,
ich habe das mal alles ins cPos Wiki übernommen. Ich hoffe das geht in Ordnung?
CU
SirGroovy2004

shaneL:
da gehörts ja auch hin :wink: 
gruss
