Forum:	GPS Empfänger
Téma:	Navilock NL-302U.....Software findet Maus nicht :(
----------------------------------------------------------

XtrimNRW:
hallo gemeinde...
ich habe marco polo 07 und die navilock nl-302u als empfänger. die software hat zwar einen gps support, aber marco polo findet den empänger irgentwie nicht :(
brauch ich dazu noch was damit das als navi funktionieren kann?
unter shpw gps funktioniert die maus einwandfrei...findet fast immer 10-11 sat`s!
kann mir da jemand helfen?
mfg

XtrimNRW:
habe grade gelesen das man im gerätemanager unter eigenschaften &quot;Profilic USB to serial&quot; &lt;&lt;&lt; diesen treiber bzw einstellung suchen muss und den com port einstellen muss.....is das auch die lösung für mich?

ShowGPS:
Hallo!
Hast du den gleichen Port eingestellt, auf dem ihn auch ShowGPS findet?
Hast du ShowGPS während dessen geschlossen?
Sonst mußt du erst den virtuellen Port einrichten.
Wenn der Com-Port über 9 liegt, würde ich ihn im Gerätemanager ändern. (Wie du schon schriebst)
Prüfe einmal in ShowGPS-&gt;Einstellungen-&gt;GPS-Empfänger ob als kompatible Software Falk/Map&amp;Guide angezeigt wird.
Eventuell sind wichtige Protokolle deaktiviert.
Gruß
ShowGPS

XtrimNRW:
ja ist geschlossen...sonst würde showgps den port ja &quot;besetzen&quot; ;)
habe den gleichen port in der navi software wie in showgps genommen...das war port 16.....nichts gefunden.
also wäre map&amp;gide und so besser als marco polo? das war son bundle...dachte das funzt dann auch :(
tja nur welche protokolle muss ich da aktivieren? :D

ShowGPS:
Hallo!
Nee Map&amp;Guide ist auch nicht besser..
Aktuelle Navigations-Software findest du auf www.gpsonline.de
Also da würde ich Dir auch empfehlen, den Com-Port im Gerätemanager runterzustellen. Vielleicht 5 oder 6.
Wenn Map&amp;Guide bei kompatible Software angezeigt wird, dann sollten die richtigen Protokolle aktiv sein.
Gruß
ShowGPS

XtrimNRW:
ok danke erstmal werd ich testen....showgps hab ich mir eben nochmal aktuell von deinem link runter geladen

XtrimNRW:
ShowGPS hat folgendes geschrieben:Hallo!
Nee Map&amp;Guide ist auch nicht besser..
Aktuelle Navigations-Software findest du auf www.gpsonline.de
Also da würde ich Dir auch empfehlen, den Com-Port im Gerätemanager runterzustellen. Vielleicht 5 oder 6.
Wenn Map&amp;Guide bei kompatible Software angezeigt wird, dann sollten die richtigen Protokolle aktiv sein.
Gruß
ShowGPS
:D dank dir...hat geklappt den port auf 5 runter zu setzen!!!!

Einer wie keiner:
........löschen