Forum:	Map Monkey
Téma:	wie switch ich denn die karte?
--------------------------------------

XtrimNRW:
hallo gemeinde...
ich habe jetzt map monkey drauf und destinator 3....findet immer 8-11 sat`s...habe nur noch ein kleines problem:
standart ist doch die england? karte bei mm?
jetzt will ich die karte switchen.....wo muss ich aus desti 3 die karten hin kopieren? bei mir stand nämlich entweder das er die kartenb nicht findet oder das sie nicht registriert seien :(
oder muss ich die karten garnicht von desti in mm kopieren? ich blicks irgentwie nich lol :(
kann mir einer mal helfen oder ne beschreibeung geben wie ich wo was hin kopiere das ich in mm auch mal eine deutschland karte sehe?!?!
danke
mfg

all-finder:
ganz einfach.. aber man muss es wissen.. gehe auf view.. sprich da wo du 2d auf 3d / vogelp. umschaltest.. und da ist die option karte wechseln ;)

XtrimNRW:
ja also da hab ich schon DEUTSCHLAND drin stehn, aber es wird dennoch auf der englang oder gb karte gestartet zu anfang :(

Seregeth:
dazu musst du deine Position bestimmen und speichern. dann startest du dort wo d zu hause bist

MacG:
Bei MapMonkey brauchte mal glaube noch ne DLL, die bei FreeDrive gleich mitgeliefert wird. Ohne die werden nur Karten kleiner 5MB akzeptiert.

XtrimNRW:
also nehm ich besser freedrive anstatt desti 3?
und welche dll ist das denn?
mm sagt mir wenn ich die map switchen will das sie nicht registriert sind.....:(

MacG:
Eher FreeDrive anstatt Map Monkey, denn beide basieren auf Desti3.
Die DLL gibt es auch zum Download, ich suche mal das Topic raus.
Edit: http://www.car-pc.dsl.o-h.de/dirlist Navi &gt;&gt; Destinator &gt;&gt; MapMonkey

XtrimNRW:
und die alte dll ist in welchem ordner? ich such am besten mal :D einfach gegen die neue austauschen und dann klappt das?
mfg

MacG:
Na irgendwo im Destinator Apps und dann noch unter System32. D wo auch die alten sind.