Forum:	C.E.S. Fragen
Téma:	audiogateway mit der seriellen bt verbindung am start von
-----------------------------------------------------------------

cordlesssnake:
hi wie kann ich mit ces oder sonstwie eine audiogateway automatisch nach dem hiberate modus starten lassen ? 
hab schon einiges probiert doch leider erfolglos 
wie hat ihr das problem gelöst ?

Nightmare:
Gar nicht;)
Genau das ist der Grund, warum ich mein Handy bisher noch nicht zusammen mit dem CarPC nutze. Der verka***e WidComm Treiber unterstützt das nicht ohne weiteres. Es scheint nur mit manchen Handys über die sog. Auto-Paring Funktion zu gehen. Blacktigers SE K800i kann das z.B.
Jedoch keines meiner Nokia:(

cordlesssnake:
?? dann frag ich mich ernsthaft was man sonst mit einem handy im auto will - ohne audiogateway hat das für mich kein zweck .. kann mir einer eine liste mit telefonen geben die das von haus aus können ?

oder noch ne andere idee von mir .. kann man es irgentwie hin bekommen die bt umgebung als ext app zu starten ? und die audiogateway dann halt per hand anzuschalten ? habe es versucht, aber da die bt umbegung kein &quot;programm&quot; ist das durch eine .exe gestartet wird kann ich es nicht ausführen. der befahl um die bt umgebung zu starten ist mir ebenfalls unbekannt

Nightmare:
betroffen sind hier auch nur handys die über widcomm verbunden werden. andere BT-Software kanns oft besser. Bluesoleil z.B., wobei ich es da auch nie hingekriegt hab.

cordlesssnake:
irgentjemand muss doch wissen wies funktioniert helft uns mal bitte !