Forum:	Eingabe & Steuerung
Téma:	Umwandlungstool von Infrarot auf Tastaturbefehle ASCII
--------------------------------------------------------------

Sunti:
Hallo miteinander,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Umwandlungstool von Infrarotbefehlen nach Tastaturbefehlen ASCII
Hintergrund: Ich möchte mit der VDO Lenkradfernbedienung den Zoom vom Directions Navigator ansteuern
Ich glaube Girder kann sowas - gibt es eine anderes kleines Tool - ähnlich wie joytokey?
Greets Sunti

spaceduck:
Girder kann das auf jeden Fall. Aber gezoomt wird doch automatisch?
Musst du da so oft rein / rauszoomen das sich der Aufwand lohnt?

Sunti:
Hallo Spaceduck,
ja hast Recht - hab noch ne &quot;alte freie&quot; Version auf meinen Rechnern gefunden und funktioniert auch schon - dachte das wäre komplizierter - hab jetzt auch ne VDO und funktionert wirklich gut
Wie hast Du das im Mediaplayermenue von CES gelöst - da bräuchte man doch eigentlich zwei unterschiedliche &quot;OK&quot; Buttons - einen wenn man sich im &quot;Mediaplayer&quot; bewegt und einen wenn man sich in den &quot;Titeln&quot; bewegt
Wie hast Du das gelöst?
Greets Sunti

spaceduck:
Meinst Du das OK für das abspielen der Datei innerhalb der Titelauswahl? 
Wenn ja -&gt; In der IR Config gibt es unter &quot;Global&quot; eine Zuordnung für &quot;Mediadatei abspielen...&quot;

Sunti:
Spaceduck - ja genau das meine ich aber ich steh etwas auf dem Schlauch - bei Global gibt es in der mittleren Zeile sowas wie &quot;Play-Media&quot; meinst Du das ???
Aber es gibt doch trotzdem einen Konflikt - ich brauch doch einen &quot;OK&quot; Button wenn ich mich innerhalb des &quot;Mediaplayers&quot; bewege z.B. um Video auszuwählen und ich brauch einen &quot;OK&quot; Button um innerhalb der Titel einen Song auszuwahlen - einzigen Auswege den ich verstehe wäre es innerhalb des Mediaplayers bis &quot;select&quot; zu wanderen und dann wieder &quot;OK&quot; drücken - das ist aber umständlich 
???????????????

Greets Sunti

spaceduck:
Ja, ich meine Play Media...
Ich bin nicht sicher, aber meinst Du die Auswahl zwischen DVD, Video, Musik?
es gibt doch im Menu &quot;Global&quot; -&gt; Mediaplayer Music, -&gt;Mediaplayer Video und Mediaplayer DVD. Da brauchst Du kein OK, nur 3 freie Tasten...