Forum:	CarPc Projekte
Téma:	CarPC in E46 Coupe
--------------------------

Darkhunter:
Hi nach langem hin und her und stiller mitleser des Forums habe ich mich doch entschlossen einen CarPC ins Auto zu bauen.
System:
Mainboard: Asrock K8NF6G-VSTA
CPU: AMD Mobile 3000 + 
Netzteil: 300W/12V + Controller
Festplatte: Samsung 160 GB Sata
Monitor: CTF700-H? Welchen könnt ihr empfehlen?
USB: GPS-Maus Welche ist gut? 
Bluetooth-Stick
Gehäuse: Eigenbau aus Holz mit 2 Lüftern
Software: Windows XP Prof, CPOS
Planung:
Pc in den Kofferraum in die Reserveradmulde.Viel Platz da kein Reserverad drin*gg* gibt ja Spray...
Monitor kommt dahin wo die Klimaautomatic und das Radio jetzt sitzen.Klimaautomatic wandert dann einen Schacht weiter runter.Sitzt dort auch wenn man das 16:9 oder das 4:3 Navi drin hat von BMW.Das Radio kommt dann links neben das Lenkrad dort befindet sich noch ein Ablagefach.Ist auch DIN größe.






brunoboff:
Hi,
wenn das eine Festplatte ist die du am Holzdeckel befestig hast, dann solltest du das nochmal überlegen. Zum einen weil es eine 3,5&quot; ist zum Anderen weil sie fest montiert ist. 
Hatte eine 3,5&quot; schwebend an Federn montiert, ging nur ein halbes Jahr gut. Jetzt habe ich eine Notbookplatte 2,5&quot; eingebaut, seidem habe ich Ruhe.
Gruss Brunobff

Nightmare:
Der Ratschlag ist zwar richtig, aber die 3,5&quot; Platten gehen nicht zwangsweise kaputt. Viele hier nutzen solche Platten schon sein langer Zeit. Viel wichtiger ist aber, daß 3,5&quot; Platten wesentlich mehr Strom verbrauchen, als die &quot;kleinen&quot; 2,5&quot;er

p.s. Ist das auf dem Bild der besagte E46??

Darkhunter:
Der Stromverbrauch ist egal.
@Nightmare Auf dem Signaturbild?Nee das nicht meiner.

Nightmare:
Darkhunter hat folgendes geschrieben:Der Stromverbrauch ist egal.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Je hungriger dein Rechner ist, desto stärker muss auch das Netzteil werden. Dies wiederum treibt die Kosten hoch und verringert die Dauer, in der du deinen PC ohne laufenden Motor betreiben kannst.

Janus:
***************************
lies dir mal mein projekt durch
viel glück noch beim einbau
janus

mcloud:
brunoboff hat folgendes geschrieben:Hi,
wenn das eine Festplatte ist die du am Holzdeckel befestig hast, dann solltest du das nochmal überlegen. Zum einen weil es eine 3,5&quot; ist zum Anderen weil sie fest montiert ist. 
Hatte eine 3,5&quot; schwebend an Federn montiert, ging nur ein halbes Jahr gut. Jetzt habe ich eine Notbookplatte 2,5&quot; eingebaut, seidem habe ich Ruhe.
Gruss Brunobff
Ich habe schon über 3,5 Jahre immer eine 3,5&quot; Festplatte (zuerst eine 160 GB und jetzt seit 1,5 Jahren eine 300 GB)drin, ohne Probleme!!!
Meine Platte ist fest verschraubt!!! 
@Darkhunter
immer schöööön fleißig Bilder machen...:wink:
