Forum:	Navigon
Téma:	NAVIGON NavigatoR 2.0 hängt hinterher
---------------------------------------------

schurla:
Hi,
kann mir jemand helfen? Mein NAVIGON NavigatoR 2.0 hängt ca. 150 - 200 Meter hinterher. :evil: 
z.B biegen sie in 200 m rechts ab, bin aber schon längst an der kreuzung
und wenn ich stehen bleibekommt der Pfeil langsam hinterher beim losfahren bleibt der Pfeil ein paar sekunden stehen. :?: 
Woran kann das liegen?
Ich benutze NL-302U USB Empfänger SiRF Star III High Performance GPS Chipsatz
Danke schön im voraus

billy:
evtl falsche baudrate in den einstellungen oder flusskontrolle aus &quot;off&quot; stell die mal auf hardware.
gruß
billy

schurla:
Baudrate: 4,800 bps flusskontrolle steht schon auf hardware funs immer noch nicht!!!

Dirk:
stell mal deine Baudrate auf 38k dass ist eigentlich so der Standard gewesen (soweit ich mich entsinnen kann)

billy:
meine hat 9600 :-) musst also bischen probieren.
gruß
billy

halve:
ja 9600 ist richtig für nema protokoll... sirf protokoll was die maus auch kann braucht 38000 - aber das kann navigator nicht verdauen. daher wirst du sicherlich nema nutzen- sonst würde ich gar nix bewegen.

schurla:
ich hab am Wohenende alle Baudrate ausprobiert aber es bleibt dabei!!!
hab auch 7 bis 9 Satelliten, am Empfang kanns nicht liegen!!!

ganja:
Was für ein System nutzt du? Nutzt du die 3D Ansicht? Hast dir mal den Taskmanager angeguckt wegen hoher CPU-Last.

schurla:
ich benutze 2D Ansicht alles unnötige hab ich abgeschaltet! CPU-Lastca. 60 bis 80 %
Ich bin schon total am verzweifeln, glaub ich setz komplett alles neu auf vielleicht geht es dann?

ShowGPS:
Hallo!
Ich meine es gibt manchmal auch Probleme, wenn zuviele Datensätze im NMEA-Protokoll aktiviert sind.
Wenn du ein Einstellprogramm hast, bitte mal nur RMC+GGA oder VTG+GGA aktivieren.
Gruß
ShowGPS

schurla:
hab VTG+GGA aktivieren. 
fuz immer noch nicht:-x

bluevision:
Stell mal deine Maus auf Sirf um und dann wieder zurück auf NMEA. Hat bei mir geholfen :) (Ich hab die gleiche Maus)

MfG

schurla:
wie mache ich das?

bluevision:
Mit Sirfdemo hab ich das gemacht wenn ich mich recht erinner :) 
Musst mal im Forum danach suchen. Hab den PC leider nicht in Reichweite, sonst könnte ich nachgucken...
MfG

schurla:
super es hat geklappt :dude:vielen dank für die Hilfe!!!

bluevision:
kein Problem ;)