Forum:	Talk talk talk
Téma:	2&quot; Display mit USB angesteuert
-------------------------------------------

Cascade:
Hallo,
meint Ihr, dass das Display auch für Car-PC-Nutzer insteressant sein könnte?
http://www.everythingusb.com/usb-gadget-display-14457.html

Deepgear:
Da hast was ganz interessantes entdeckt. 
Wenn sich Winamp/Mediaplayer-Daten auslesen lassen ist das sicher was für unsere &quot;Tachobastler&quot;-Fraktion.

MacG:
Das denke ich auch. Nur das Einbinden von individuellen Infos wird wohl nicht gehen.

nevermind:
Dafür kann man doch auch einfach ein Handydisplay nehmen und das seriell bzw. parallel ansteueren.
Damit kann man dann auch alles anzeigen was man möchte.

Jimmy:
aber nicht in Farbe und mit Bunt! da brauchst du schon ein bisschen mehr als ne parallele schnittstelle und LCDHype :)

bluevision:
Interessant wäre, darauf die Navi-Infos im Tacho anzeigen zu lassen wie bei Audi. 
Ich hab von Programmieren leider nicht viel Ahnung, wäre sowas relativ gut machbar?

philipp_c:
Klar geht auch in Farbe und bunt zB S65 Display

da_user:
bloß die Frage ist, woher man an neueren Rechnern so einfach ne echte serielle oder parallele Schnittstelle nehmen soll? Seriell ginge noch, aber parallel?

datenflo:
I/O Karte aber ob sich die Anschaffung lohnt

philipp_c:
Naja, ich würde für sowas eh einen µC nehmen, das kostet fast nichts und ist wesentlich flexibler, dann kann man das Display auch noch nutzen, wenn der PC mal aus ist.

SirGroovy2004:
Servus Gemeinde,
das Teil ist aber noch nirgends zu kaufen, oda?
CU
SirGroovy2004

cracky:
Das Ding is ja echt süß :)
Ich gehe davon aus das man da &quot;eigene sachen&quot; anzeigen lassen kann, steht ja schließlich da das das fürSideShow-Gadgets bzw Sidebar-Badgets ist, also das sind so abarten der normalen Vista Gadgets glaub ich, hab hier irgendwo nen Artikel rumliegen wie man alle möglichen Gadgets entwickelt, kann da gerne mal gucken :)
Finde analoge Tachos trotzdem geiler, steh bissle auf retro ;D
Würde mir das ding aber gerne irgendwo zuhause reinbauen (Küche oder Bad)
Daher danke für den interessanten fund!
LG
cracky