Forum:	Car-HiFi
Téma:	Bull Audio SW12
-----------------------

tobi89:
Moin moin soll für einen kollegen hier was im Forum nachfragen da er selber kein Internet hat!
Also er hat einen Bull Audio BA ESW 12&quot; und möchte sich jetzt aber noch einen zweiten dabei holen sprich nur die einzelne box (Bull Audio SW12).
Denke ja das im Bull Audio BA ESW12&quot; der Teller SW12 drin ist oder?
So jetzt bräuchte ich einmal eine Gehäuse berechnung ich selber habe zwar ein Programm weiß aber nicht genau wie das geht wenn ich 2 Teller habe! Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?
Musik: Überwiegend Hip Hop, Rap ab und zu auch mal Techno und Rock!
Auto: Kombi also genug platz im Kofferraum!
Hatte da an ein Bassreflex gehäuse gedacht liege ich da gut mit meiner vermutung?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mfg Tobi

nevermind:
Also erstmal: Boxen ist ein Sport und ich denke auch nicht, dass im ESW12&quot; irgendwelche Teller drin sind, von Tellern kann man essen!
Das was du meinst nennt man Lautsprecher oder Chassis!
Nun zum Thema: Mit BR wirst du denke ich schon ganz gut liegen, da der original ja auch im BR kommt. 
Ein Gehäuse für 2 Chassis würde ich nicht machen. Berrechne das Gehäuse für ein Chassis und bau das ganze einfach 2 mal aneinander mit Trennwand dazwischen.
Gruß

tobi89:
Na ok das liegt immer im Auge des betrachters wie man das ganze so nennt ob nun teller oder Lautsprecher ;)
Also einfach die maße von dem original Gehäuse nehmen und nachbauen? In der mitte dann eine Trennwand gleiche rohr usw?

Fridolin:
Hallo Dackel,
tobi89 hat folgendes geschrieben:Na ok das liegt immer im Auge des betrachters wie man das ganze so nennt ob nun teller oder Lautsprecher ;)
Wenn das so ist, dann kann ich Dich ja wohl so nennen. Liegt ja im Auge ..., oder 8) ?
Viele Grüße
Fred

tobi89:
Hey digger!
Kla kannst du mich so nennen da habe ich keine Probleme mit ;)

Hörnchen:
zum topic:
Ich würde es so bauen wie nevermind geschrieben hat: Das berechnete Gehäuse direkt nebeneinander ohne Verbindung; kein Rohr. Ist ja so berechnet