Forum:	Mainboard & CPU
Téma:	Empfehlendswertes Mainboard wer kann mir eins nennen
------------------------------------------------------------

Killagee:
Hi Leute 
Leider habe ich festgestellt das mein Mainboard defekt ist:? und muss mir ein neues zulegen bin aber nicht ganz so der kenner. Meine Frage wäre wer kann mir ein gutes empfehlen wo mein 2400XP Athlon CPU passt und wo wenn es geht nicht unbediengt viel Watt benötigt und wenn möglich preiswert:Dimmer her mit den vorschlägen:)

Nightmare:
Bei geizhals wird überhaupt nur noch 1 Mainboard für Sockel A gelistet.

Allzuviel Auswahl wirste also nicht haben

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbk75_ddr

Slavi:
Ich würde dann doch lieber gleich die CPU Tauschen kosten ja auch nimmer so viel aber dafür Dualcore möglich :D

Nightmare:
Slavi hat folgendes geschrieben:aber dafür Dualcore möglich :D
Und zudem ein viel sparsameres System. Allerdings wird dann auch neuer Ram fällig, was bei den aktuellen Preisen eher das geringste Übel ist ;)

Killagee:
Mhh wenn das so ist kann mir da jemand eine gute auswahl an Komponeten wo gut wären

Killagee:
Hey kann ich mir eigentlich irgend ein Mainboard mit CPU aussuchen würden ja alle passen oder weil es nämlich auch die mini itx gibt und so die sind aber wesentlich teurer. Habe voher kurz ein Mmainboard von meinen Home PC kurz getestet und ging auch also was ist denn dann da für ein unterschied zwischen den. Das einzige was ich mir denken kann ist das die etwas weniger watt brauchen weis das aber auch nicht si genau habe halt ein m2 ATX müsste doch eigentlich ausreichern oder was meint Ihr dazu ?

Nightmare:
Also, ich versuche deinen Post mal zu interpretieren:
Unterschied zwischen MiniITX und normalen Boards ist in erster Linie die Größe. 
Wenn du genug Platz zum Verbauen hast, würde ich aber ein normales und wesentlich günstigeres MicroATX Mainboard nehmen.
Die wichtigste Frage ist aber, wie viel Rechenleistung brauchst du?
p.s. Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich die 3,5&quot; Platte durch ne 2,5er ersetzen. Die 3,5&quot; Platten brauchen ne Menge Strom. Dadurch sind schon einige M2ATX über den Jordan gegangen

Killagee:
Ok also hab jetzt ne 2,5 hdd und mit dem Mainboard sollte ich da besonders drauf achten wegen dem Strom verbrauch oder geben die sich nicht so viel unterschied.
