Forum:	Bildschirme Allgemein
Téma:	Century LCD-4300U: USB 4,3&quot; Zweitmonitor
-----------------------------------------------------

roan:
Habe ich eben auf engadget endeckt:

de.engadget.com

datenflo:
net schlecht...

MacBeth:
vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen. 

klick

kostet um die 140 euro und ne 7 zoll version soll wohl auch noch kommen. und man kann bis zu 7 stück gleichzeitig anschließen.

edit: gibt es 4.3 zoll touch panels?

Keule von Astra4Ever:
Also 4,3 Zoll wäre perfekt statt dem Navi Screen im Astra G zB.... das wäre echt eine Alternative für mich. 
Gibt es das ganze auch in deutschland ?

Nightmare:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22515&amp;highlight=
Das Teil wurde schon vorgestellt.....

MacBeth:
habe ich übersehen tut mir leid und dann habe ich den thread auch noch im falschen bereich erstellt. :D kannst das hier gerne löschen oder verschieben.

Nightmare:
hab hier leider keine MOD-Rechte.
Hab aber schon Cheffe gesagt, der soll die Threads einfach zusammenfassen ;)

roan:
Den TFT gibt es übrigens jetzt zu kaufen
http://cartft.de/catalog/il/1038
und auch weitere USB Displays
http://cartft.de/catalog/gl/111

SirGroovy2004:
Servus Gemeinde,
verstehe ich das richtig? Der Nanovision MIMO UM-740 wird ausschliesslich über USB mit Strom versorgt? Sehr sexy. Ob der auch hell genug ist?
CU
SirGroovy2004

roan:
Kannst ihn gerne anschauen kommen ;-)

SirGroovy2004:
Servus Roan,
ja wie? Du?:shock:War klar.8)Komm in die Saarstrasse. Dann schau ich mir den gern an. :)
CU
SirGroovy

daniel16420:
gibts auch für unter 100&#8364; von samsung:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2104.html

roan:
@daniel16420
komm vorbei und schau ihn dir an ;-)
Zorro hat den Samsung der ist schon OK, aber nichtso der Hit.

Sebastian:
mach doch mal n erfahrungsbericht so mit bildchen und so ;)

Slavi:
O Gott Ich werd gleich Feucht 
Wie ist das dann muss der ne Auflösung haben wie die anderen Display´s beim Clonen ?
Ich denke nämlich an meinen HTPC zuhause wär doch geil sowas aber auch im Auto für hinten.

Sebastian:
Slavi hat folgendes geschrieben:O Gott Ich werd gleich Feucht 
Wie ist das dann muss der ne Auflösung haben wie die anderen Display´s beim Clonen ?
Ich denke nämlich an meinen HTPC zuhause wär doch geil sowas aber auch im Auto für hinten.
genau das hab ich auch gedacht, nutze meinen htpc auch zum musik hören und dann muss ich nich mehr den beamer anschmeißen

roan:
Ja Bericht werde ich evtl schreiben. Der Mimo Touch kommt auch an mein HTPC

Slavi:
na da bin ich mal gespannt es schaut auch so asu das die meisten die nen CarPC haben auch nen HTPC besitzen.
Wie wärs mit nem SUB Forum ?

roan:
eigentlich habe ich ein &quot;mediamac&quot; ;-)

Sebastian:
wär ich auch mal für @ roan mach das doch mal ;)
das würd das forum bestimmt wieder etwas in schwung bringen...
wär auch bereit meinen nochmal auseinander zu pflücken für fotos etc denk mal da werden sich dann auch noch einige andere finden

roan:
werde das mal besprechen

roan:
Hier mal ein Paar unscharfe iPhone Fotos.
Wenn ich alles Fertig habe gibt es noch ein kleinen Bericht dazu.

Scarface77:
Kann man den nur als Zweitmonitor verwenden oder auch nur als einzelnen? Fürs Auto wär der echt klasse, schön flach nur ein Kabel integriertes mikro....
 
Da steht beim Nanovision MIMO UM-740 dass er nicht spieletauglich sei.
Läuft da n 3D Naviprog drauf?

roan:
Es geht schon, aber du hast halt nur 800x480

Freezer:
laufen da denn videos drauf?

Scavanger:
Hallo,
hier mal ein Zitat von Toms Hardware, dort geht es zwar um einen 22&quot;er von Samsung, aber die verwendete Hardware (DisplayLink) dürfte die gleich sein, bzw. es dürfte mit ähnlichen Werten zu rechnen sein:
Zitat:Es wurden auch Videos getestet, aber hier war das Ergebnis weniger gut: Man kann deutlich erkennen, dass das Bild rekomprimiert ist und der Treiber für die Karten einen großen Teil der CPU in Anspruch nimmt. Für die Wiedergabe eines Videos in DivX, die normalerweise rund 15 % der CPU benötigt (Core 2 Duo 2 GHz Merom mit 800 MHz Busfrequenz), benutzt das Programm fast 25 % desselben Prozessors für die Datenübertragung an die Grafikkarte. Es ist zwar möglich, zwei Vollbild-Videos gleichzeitig wiederzugeben, aber ab drei Videos erreicht die CPU-Auslastung 100 % (davon fast 75 % für das Programm von DisplayLink) und die Videos fangen an zu ruckeln.
Eine 3-D-Unterstützung ist unter Windows XP schlicht nicht vorhanden und die Benutzung eines Programms, das eine Direct3D-Beschleunigung benötigt, ist nicht möglich.

roan:
der 22&quot; hat aber eine größere Auflösung!

Scavanger:
Schon klar,
aber die grundlegenden Probleme von USB Grafiklösungen bleiben gleich, klar Videos dürften bei einer kleineren Auflösung ohne Probleme laufen, nur mit dem Navi wirds halt schwierig.

dd_rabbit:
@roan 
wie sieht es eigentlich bei Tageslicht aus? kann man da noch was erkennen?
die größe 4,3&quot; gefällt mir (die meisten PNAs haben dies ja jetzt) - aber hell muss es sein:roll:

roan:
Nun, er ist nicht der Hellste wenn er nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist dann kann man aber was erkennen. 
Er hat übrigens eine LED Hintergrundbeleuchtung, die das ganze etwas heller macht als bei manchen PNA´s

dd_rabbit:
danke 
roan hat folgendes geschrieben:Er hat übrigens eine LED Hintergrundbeleuchtung, die das ganze etwas heller macht als bei manchen PNA´s
 :?: hast Du eines was schlechter ist? mein Navigon 8110 kann man sehr gut ablesen - mein HTC Touch HD dagegen ist unleserlich 
wo liegt das Display (dazwischen?)
das es an ein 700H nicht rankommt ist klar - aber an ein CTF845?

roan:
Also mit dem Navigon 7210 kann man es vergleichen, das 8110 kenne ich nicht live.

dd_rabbit:
roan hat folgendes geschrieben:Also mit dem Navigon 7210 kann man es vergleichen, das 8110 kenne ich nicht live.

dd_rabbit:
so das Teil ist da - sehr nett - muss jetzt es nur noch mal bei Sonnenlicht probieren...
übrigens Treiber gibt es unter
http://www.displaylink.com/support/downloads.html
auch für Win7 und 32 / 64 bit