Forum:	Bildschirme Allgemein
Téma:	Touchscreen TFT für Doppeldin Konsole
---------------------------------------------

Awake:
Hi,
hab für mein civic nun eine neue Konsole aus den Staaten mit Doppeldinschacht. Diesen würde ich nun gerne füllen mit nem TFT. Weiß aber garnich was man da so reinbauen kann. Soll natürlich möglichst viel Bildfläche haben... vorschläge bitte.
Abmaße des Schachts :
110x190mm mehr krieg ich nich rein.. leider.
So sieht das ganze aus



VWFan82:
schau doch mal bei CARTFT nach open Frame nach !
gruß Thorsten

Olli84:
Hi!
Mit diesem hier hast du am wenigsten Arbeit und er passt auf jeden Fall:
http://www.cartft.com/catalog/il/729
Gruß
Olli

MacG:
VWFan82 hat folgendes geschrieben:schau doch mal bei CARTFT nach open Frame nach !
gruß Thorsten
Genau, eines der 7&quot; Modelle.
CTF400-M
CTF700-HM
@Olli84: das CID650 hat nur 6,5&quot; und ist mit 550Eur auch nicht gerade günstig.

Olli84:
MacG hat folgendes geschrieben:@Olli84: das CID650 hat nur 6,5&quot; und ist mit 550Eur auch nicht gerade günstig.

Klar, ein Schnäppchen ist das nicht. Aber viele wollen nicht unbedingt viel basteln und für die ist es eine Alternative, darum wollte ich darauf hinweisen ...:) 

Gruß
Olli

Awake:
Hab grad etwas Probleme mir son open Frame ding eingebaut vorzustellen.. gibts bilder dazu? Soll ja schon ordentlich aussehen. Und sollte ohne Spachteln funktionieren. 
Nicht falsch verstehen... bin ein riesen Spachtelfreund :-D Aber da sollte es aus optischen/technischen/praktischen Gründen ohne gehen.
Achja, falls jemand mein 8&quot; HAMI braucht.. bescheid sagen. Der ist allerdings eingespachtelt.

MacG:
Da benötigst Du noch einen individuellen Rahmen, da der Open Frame kleiner als der Ausschnitt ist. So einen könnte man aus Kunststoff, Aluminium oder ähnlichem anfertigen.
Ein Beispiel fällt mir nicht ein, aber es gibt welche im Forum.

VWFan82:
schau mal hier!
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22710
gruß Thorsten

Awake:
Also doch basteln ? :-/

VWFan82:
wußte gar nicht das es Car PC auch ohne &quot;basteln&quot; gibt !
gruß Thorsten

Awake:
Du verstehst mich falsch..
Ich will nur nicht wieder was im Konsolenbereich gespachtelt haben.. das hab ich in mehrfacher ausführung hinter mir.
Dachte es gibt für doppeldin ne einfache plug n play lösung.. dafür sind sie doch gemacht oder nich..

VWFan82:
jein das ist für sowas wie Infill G4 oder Werksnavis !
gruß Thorsten

MacG:
Also doch der Vorschlag vom Olli84, das CID650.
Viel Bastelaufwand ist es ja nich, wenn man einen mit einer CNC-Fräse kennt oder mal den Frontplattendesigner von Schaeffer bemüht. Seitlich Haterungen für den DIN Schacht dran und man ist fertig.
