Forum:	Netzteile / Spannungswandler
Téma:	Befeuerung des CarPCs nebst Zubehör
-------------------------------------------

mac:
ich schaue mir das hier schon etwas länger an. 
 da ich keine probleme habe, halt ich mich raus. 
 prinzipiell gibt es 3 arten, an saft zu kommen... 
 jetzt würde mich mal die verteilung interessieren

the-x:
also bei mir 12v -> 220 -> Laptopnetzteil

newevent:
Direkt ans Bordnetz, abgesichert durch 2ten Akku und/oder ITPS>>> hab die Variante genommen obwohl sie nicht stimmt :)... 
bin direkt am zigi dran>>> Schaltung mit Backup Bat.>>>> Laptopnetzteil>>> itps>>> CarPc /TFT

kiff:
Strom von Verstärker-> Solarcontroller-> PW80->PC :D

Vik:
Zwar noch nicht fertig aber vorraussichtlich Boardnetz->selbstgebautes ITPS(5€)->Bicker-MPD-810H->CarPC

tugsi:
Ähnlich wie kiff...
Bordnetz --> Solarcontroller 
..................... | ........... |
..................... | ........... |
...............2.Akku -->PW 80 --> PC

(Sorry für die Punkte, aber sonst schmeisst der alles nach links ;)

jonsn:
12V auf 230V spannungswandler und dann über die jeweiligen netzteile 230V auf 16V für lifebook und 230V auf 12V für das display 
musste ich machen da ich über den direkten anschluss übers boardnetz extreme störgeräusche hatte , im display sind bei laufendem motor störstreifen aufgetaucht die jetzt verschwunden sind
sämtliche versuche mit anderen massepunkten um die störungen zu beseitigen waren erfolglos

kiff:
@tugsi: hab natürlich auch noch ne Pufferbat drin,sonst wär das irgendwie unlogisch ;) :D
Also genau wie du.

roan:
bei mir befeuert das alles der carnetix (der erste mit 60W). Das reicht bis jetzt noch.

bazzman:
roan hat folgendes geschrieben:bei mir befeuert das alles der carnetix (der erste mit 60W). Das reicht bis jetzt noch.
Wie weit reichen denn die 60W? Ich hab vor das Morex 2699 Gehäuse zu holen, in welchem soweit ich weiss auch ein 60W Netzteil drin ist. Reicht mir das um ein M12000, USB Maus+Tastatur, WebCam, 2.5Zoll Platte und DVD-LW anzutreiben? Ab wann brauchts mehr?
gruss Paolo

roan:
klar

bazzman:
Was klar?

roan:
klar reichen dir dar 60 watt, irgendwo gibt es auch einen epia "stromverbrauchsrechner" und wenn dann kauf dir gleich das carnetix mit 80 watt

bazzman:
roan hat folgendes geschrieben:klar reichen dir dar 60 watt, irgendwo gibt es auch einen epia "stromverbrauchsrechner"
Okey danke für die Aussage!
Zitat:und wenn dann kauf dir gleich das carnetix mit 80 watt
Ja wenn das so einfach wäre, ich möchte das Morex Gehäuse und da ist das Netzteil schon dabei, da kann ich, soweit ich weiss kein anderes nehmen. 
gruss paolo

roan:
ja ich meine du kannst dir schon mal ein 80w carnetix kaufen da dann dein 60 watt Morex dein tft eventuell dein hub und alles drann hängen. dann hast du eben noch 30watt für tft und anderes zeug übrig

bazzman:
Hmm TFT muss keiner rein, hab das original BMW Navi mit 16:9 Monitor drin. Hub wollte ich schon verbauen vorne, aber nur für den lohnt sich wohl kein zweites Netzteil.Ich werds mal probieren und wenns dann nicht klappt, kann ich immer noch ein neues Netzteil kaufen.
gruss Paolo

roan:
eben so denke ich auch.

BOBsega:
Bordnetz --> Breitbereichswandler --> Travla (incl. Netzteil)
BOBsega

Hägar:
kein itps
aber bleiakku 12V 7,2 ah + Solarregler 100W:D 
und diese Bauteile gibts bei www.Pollin.de
(günstiger hab ich noch nirgends gesehen )
MFG

CarHopper:
Opus Netzteil und 2. Batterie. Die Batterie allerdings nicht zum Überbrücken beim Motorstart, sondern nur für sichere Laufzeit.

halve:
Vik hat folgendes geschrieben:Zwar noch nicht fertig aber vorraussichtlich Boardnetz-&gt;selbstgebautes ITPS(5€)-&gt;Bicker-MPD-810H-&gt;CarPC
wie schaut denn dieses selbstgebastelte ITPS aus!?!?

SirGroovy2004:
Servus Gemeinde.
Ich fahr´ von meinem 5 Farad Power Cap auf´s m1 von Cartft und anschliessend direkt auf´s MII12000. 
CU
SirGroovy

Felix99:
Angefangen mit notebook damals vor gaaanz langer Zeit der Hing direkt dran ohne Kasten ( Compaq v300 :) Kabelpreis 80 DM für 20cm kabel nem ziganz Stecker und nem stecker für Notebook mehr nciht - Sch*** Compaq Halsabschneider :D )
weiter gings dann mit nem Spannungswandler 12=&gt;&gt;220V
-dann Sproggyhat ncih ganz gefunzt 
-danach MPD-810H ging am K6-2 500 gut 
-dann kam mit dem epia weils das mpd-810H nich mochte wieder der Spannungswandler 
Aktuell - OPUS 90W :D - Spannungswandler imer ncoh im Auto wen man mal 220V brauch :D 
Der Rest ist quasi fest Verkabelt direkt am Bordnetz ( TFT etc)
Grretz
Felix)