Forum:	Mainboard & CPU
Téma:	bin grad überfördert...
-------------------------------

dreamer:
hi...ich weiß nicht genau was das ist aber könnte man da ne festplatte anschließen und des als car pc nutzen?
http://cgi.ebay.de/LAUTLOSER-MINI-PC-MICRO-THINCLIENT-FSC-FUTRO-S300-RECHN-/310335668502?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&amp;hash=item4841728116

y4y0:
Also laut Bild vom Mainboard isses möglich ne Festplatte anzuschließen, aber nur IDE !
Aber ob die Leistung des &quot;PC's&quot; für einen CarPc ausreicht wage ich zu bezweifeln!

Gunther:
Nö, musst mindestens noch ein passendes NT haben.
Ausserdem schein mir sowohl der speicher als auch der &quot;Professor&quot; zu schwach.
Gruß Gunther

Ask:
würde es dir nicht empfehlen ob da was sauber läuft auser MP3 mag ich bezweifeln

tHaHooL:
Also das Ding würde ich mir nicht ins Auto pflanzen. Die Geschwindigkeit ist einfach viel zu langsam.

Richi2:
Nimm anstelle von dem Schwachmat lieber eine ZOTAC ZBOX HD-ND22.
Das reicht leistungsmäßig aus.
Richtigen Komfort mit der Aus/Einschalterei per Zündung bekommst du aber nur, wenn du eines der üblichen CAR-PC Netzteile nutzt.
Daher empfehle ich mal eine Lösung mit Mini-ITX Mobo, vorzugsweise wie die vorgeschlagene ZBOX mit Dual SU2300 CPU in das Auto zu verbasteln. Von Zotac wäre das dann das IONITX-P-E-Mobo.

dreamer:
danke..:-)
aus dem grund frag ich ja...:-)
verbaut hab ich ja einen wollt nur nach ner kleineren lösung finden

Richi2:
gerne, ...

wobei ich natürlich deine präferenzen nicht wirklich kenne.

es soll ja durchaus leute geben die quadcores in ihre autos dremeln, ...
und 23-zöller in die kofferräume, ...
und 2kw-soundanlagen, ...
und ne menge bunter lichter, ...

manch einem gehts dabei offenkundig eher um das gebastel drumherum, als um sinn oder unsinn mancher umbaumaßnahme.
sind sie einmal &quot;fertig&quot;, kommt das nächste auto oder sie fangen ganz von vorne an, ...

jedem das seine, ...

wenn du allerdings bereits eine montagemöglichkeit für ein ATX-Mobo besitzt könntest du klarerweise auch wieder ein größeres Mobo dorthin montieren, schon um das sonst notwendige neue gehäuse zu sparen.
sowas bekommt man ebenfalls mit einer sparsamen notebook-CPU (eventuell sogar gesockelt).

dreamer:
ne ahnung wo ich sowas preisgünstig herbekomm?

Richi2:
http://geizhals.at/deutschland/?in=&amp;fs=IONITX-P-E

ist dein freund in solchen fragen