Forum:	Mainboard & CPU
Téma:	Netzteil an Intel D945GCLF2
-----------------------------------

BlackRevolution:
Hallo :)
kann ich mein Netzteil, vom noramlen PC (Cougar 550W) an das Intel D945GCLF2 MINI ITX Mainboard mit 2x1,6GHz Dual-Core Atom Prozessor anschliesen, ohne das da was kaputt geht??
MfG :)

3n1gm4:
Warum sollte da was kaputt gehen? Das D945GCLF2 ist auch nur ein normales Mainboard ;)
Aber als Hinweis...ich habe hier zu Hause ein D945GCLF2 als Server Tag und Nacht an einem normalem BeQuiet Netzteil laufen und das schon seit fast 9 Monaten ;)

BlackRevolution:
ok :D weiß ajned so :D
Aber danke :)

MR Action:
Mal ne Frage zum Board selbst, bekommt man übers Netzwerk anständige Geschwindigkeiten hin - also Windowsfreigabe oder Samba oder der gleichen?

3n1gm4:
Das Board läuft bei mir einwandfrei und selbst wenn ich von 3 Geräten per Samba FullHD-Filme aufm Server abrufe, ruckelt da nichts und alle drei Filme werden perfekt abgespielt...ich bin seeeehr zu frieden...ausser das das Board recht wenig Sata-Anschlüsse hat^^
Ich selbst habe einen Debian Server laufen und per Samba Freigaben eingerichtet. Die Abspielgeräte sind 2 WD TV Live, die über Netzwerkkabel auf den Server zugreifen und dann noch ein paar andere PCs/Laptops. Bisher hab ich absolut keine Probleme.

MR Action:
Hehe, ok... Dann kann jetzt ja nur noch die CPU zum Flaschenhals mutieren bei Softwareraid und Verschlüsselung - mal gucken... :)
Danke!

3n1gm4:
Nen softwareraid sollte eigentlich auch kein problem darstellen, ich selbst speichere auch alles auf 2*1TB Software-Raid1 und wie gesagt...die FullHD-darstellung funktioniert problemlos.
Wohl bemerkt läuft neben dem Datengrab auch noch ein Virtualisierungserver mit einer VM im Hintergrund ;)