Forum: GPS Tools Téma: Tracking (und Splitter) ------------------------------- noiasca: ich will im Hintergrund meine Fahrzeugposition an meinen eigenen webspace protokollieren. Dazu bräuchte ich eigentlich nur ein Tool das mir die GPS-Daten per post oder get an mein Webserver schickt. Sonst kein Schnickschnack. evtl. noch ein Signal-Splitter an einen weiteren COM-Port um die Navi weiterhin betreiben zu können. Welches Tool käme dafür in Frage? P.S.: altes 32bit System mit XP, Riderunner und Igo - ohne Wunsch daran massiv was zu ändern weil runderhum happy damit. LukeS: Vieleicht ist mein nfComPass was für dich. nfComPass Gruß Luke noiasca: bin durch die fast 26seiten lesen durch (ehrlicherweise nur die ersten 5 und die letzten 3 ...) ... kann ich auch die aktuellen Geo-Daten irgendwohin posten? und gibt es eine chance an das Programm zu kommen, ohne dass ich mich in einem weiteren Forum anmelden muss? coyote_nb_ca: moin, schau dich mal bei http://gpsgate.com/ um gruss fred MacG: Ride Runner kennt doch auch die Labels GPSLAT und GPSLON, wenn es einen GPS-Port zugewiesen bekommen hat. Zum Beispiel für die Geschwindigkeit. Die Daten müsste man nur noch senden können. Es gibt auch ein Programm namens GPSTracker. Das bringt aber wohl mehr mit, als Du benötigst, nämlich Client und Server. LukeS: Hallo noiasca, Zitat: kann ich auch die aktuellen Geo-Daten irgendwohin posten? Ja. Deshalb schrieb ich dir. Es kann noch einiges mehr. Gegen das Anmelden kann ich nichts tun. Das Forum ist so aufgebaut. Da es kostenlos ist und keine weiteren Konsequenzen hat, finde ich das jetzt auch nicht so tragisch. Wenn du dich Anmeldest und das Programm mal runterlädst, dann findest Du darin ein relativ ausführliches pdf, wo alles drin steht. Der Thread im Forum ist zwar lang, aber da hast du alles beisammen und mußt nicht weiter suchen. Gruß Luke