Forum:	RideRunner
Téma:	Line-in(Eingang) unter Windows7 steuern
-----------------------------------------------

freshmaka:
Hallo,
ich habe mir eine eigene Radiolösung zusammengebastelt.
Ich steuer das RAdio über LPT1 und Relaiskarte.
Nun habe ich das Problem, das ich unter Windows 7 mit Riderunner nicht mehr die Line-in,Aux ansteuern kann und kann somit das Radio nicht mehr stumm oder laut schalten.
Weiß jemand, wie ich das hinkriegen könnte??

blazerk5:
Ich hab keinen Plan von RideRunner. Kann man per Button ne Tastenkombi auslösen?

Falls das geht oder dir was ähnliches einfällt, könntest du:
VoluMouse installieren, festlegen, dass bei zB gedrückter Maustaste und Mausrad hoch, der Line-In lauter wird (weiß nicht ob Line-In geht, mic sollte gehen). VoluMouse kann bei Win7 auch die einzelnen Programme steuern, vielleicht hilft das auch weiter.
Dann AutoHotKey installieren und ein Skript an legen, dass bei einer Tasten-Kombi XYZ die Maus entsprechend simuliert.
Im RideRunner einen Button mit der Tastenkombi XYZ belegen, fertig.

freshmaka:
Hat sich erledigt.
Habe mir vorhin nochmal RideRunner angeguckt und festgestellt, das die dochauf das Win7 Line-in zugreifen kann.
Unter Win7 heißt bei Realtek Soundkarte der Eingang entweder &quot;Eingang&quot;,&quot;Rear Blue In&quot; oder &quot;Rear Red In&quot;, kommt drauf an worin man bei der Soundkarte was reinsteckt(rot,blau).
Dann kann man einem Button den Befehl &quot;MUTE;Eingang&quot; oder &quot;MUTE;Rear Blue In&quot; oder &quot;MUTE;Rear Red In&quot; zuweisen.
Dank dir trotzdem!!