Forum:	GPS Empfänger
Téma:	GPS mit TMC und RDS
---------------------------

ZinnoxiD:
schaut mal was ich hier gefunden habe.
mein prob ist das ich auf ein autoradio föllig verzichten möchte und über ein usb radio auch radio empfangen möchte.
nun habe ich dies http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5736552419&rd=1&ssPageName=WDVW
gefunden und dachte mir das ich mit einer navisoftware auch staumeldungen o.ä. beachten kann. zw bei der navigation automatisch umgeleitet werde. 
(geht das mit densi 3.0? )
seh ich das so richtig?
Grüße Jean

roan:
ich glaube mit desti. geht das nicht. Ja das ist richtig TMC ist ein standart von verkersmeldungs übertragungen im rds format. So kann deine Navisoftware die TMC unterstützen muß, die route auf grund neuer verkersmeldungen neu berechnen. Natürlich kann man auch so. die meldungen lesen. Das funktioniert allerdings vorwiegend auf Autobahnen, also den Stau in der Stadt bekommst du nicht angezeigt, hin und wieder stehen auch bundesstraßen in der tmc. Ich finde es wirklich klasse, aber es bringt dir wirklich nur was, wenn du weite autobahn strecken fährst.

ZinnoxiD:
hmm schade ich dachte mir das ich densi benutze ... hmm hmm hmm wleche navi software unterstüzt das ganze denn?

roan:
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich tmc mit meinen becker navi benütze, und am pc nur die kartendarstellung am laufen habe.

jwe297:
auf alle Fälle Navigon

Daimler:
Und wenns dann mal da ist : Travelbook 5
Gruß Daimler

zaphod:
@ ZinnoxiD 
wie willst du mit dem Teil Radiosender empfangen? ist doch nur für die Staumeldungen über TMC da, welche dann zb Navigon verarbeitet.
oder habe ich dich da falsch verstanden?

ZinnoxiD:
ne lach... lies mal oben! mit einem usbradio....:P
