Forum:	Map Monkey
Téma:	Da steht &quot;Destinator SDK not for sale&quot;, und es ner
--------------------------------------------------------------------

Robbie:
gelöscht...................

roan:
ja das stört, das hat er echt nicht optimal gelösst.

Robbie:
hab eine lösung, aber nicht DIE lösung. 
erst version 1.1 saugen, dann noch das update auf 1.1.2 und dann hätten wir schon mal eine version ohne "Nervensäge" 
Was issen der große Unterschied zwischen 1.1.2 und 1.1.3?
Gruß Robbie

roan:
ich glaube nur die änderung im bereich roteblizer datenbank, genaueres steht aber in irgend einer txt datei

Robbie:
axoooo, na dann, weil auf so ne datenbank würde ich mich eh nie verlassen, von daher past das dann schon

roan:
ja das schon, aber ich hoffe in zukunft setzt er es irgendwo anders hin

Robbie:
ja, es gab mal eine version vor ein zwei monaten, da stand das nicht da und die habe ich vorhin gelöscht weil ich eine patition gekillt hab... tja, aber evtl ist hier noch jemand im forum der die alte version hat, dann können wir sie ja ein bissel durch die gegend mailen *g*

Warp10:
@roan: "er" hat darauf überhaupt keinen Einfluss, die Meldung wird automatisch von der Demo-Verison des SDKs angezeigt bei Karten &gt; 3MB. Damit das verschwindet, musst Du Dir also die eine Vollversion des SDK kaufen. In früheren Versionen hatte er noch (quasi aus Versehen) die Vollversion einer dll mitgepackt. Momentan ist er wohl mit den Herstellern von Destinator in Kontakt, um die Lizenzrechte zu klären.

roan:
wie des sdk´s du meinst die vollversion von destinator oder?

bernddasbrot:
EDIT
mfg bernd

Robbie:
glöscht.................

bernddasbrot:
EDIT

mfg bernd

Robbie:
1000mal danke!!! Gruß Robbie

Shadowrun:
Ihr mußt nur die Dll wieder ersetzten.
Ich denke mal das war Lizenzrechtlich so. Die DLL würde ja gecrackt damit man größere Karten einbinden konnte. Damit wäre aber die Software illegal also wird jetzt wieder die normale DLL ins Paket gepackt und die Software ist wieder legal.
Nur muß man sich jetzt nach der DLL umschauen und die nur überschreiben.

bernddasbrot:
EDIT
mfg bernd

Daedalus:
sehe ich ein, Beitrag editiert und das wars.

memy:
Zitat:...also wird jetzt wieder die normale DLL ins Paket gepackt und die Software ist wieder legal.
In den dll der alten Versionen war die Karten-Größen-Berenzung von 3 auf 900mb hochgesetzt - also illegal.
Wenn man diese Versionen nun weiter einsetzt wird das wohl kaum legaler sein als vorher!? :roll: 
Oder versteh ich da was falsch??
Solche Sachen gehören nicht ins Board, wenn ihr meint das machen zu müssen - dann per mail - ...meine Meinung...
memy

Warp10:
@roan: nein, es gibt eine Version des SDKs die kostenlos ist, für Entwickler zum Testen. Wenn nun mithilfe des SDKs eine vollwertige Software entstanden ist (die dann natürlich auch mit grossen Karten laufen soll), muss der Entwickler dafür zahlen, das SDK in seiner Software zu verwenden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird natürlich auch die .dll bei Destinator selbst dabei sein. 
@memy: du hast vollkommen recht, mit der gecrackten .dll begibt man sich auf sehr dünnes Eis

Yosh01:
Hi @all
unter [web:b92af4b5a6]http://www.car-pc.dsl.o-h.de/dirlist/[/web:b92af4b5a6] gibt es die Beta vom SDK (unter NaviSoftware etc.) zum downloaden. Die Beta ist legal und hat keine Begrenzung. In der Beta ist auch die destdll zu finden.Kann man auch einzeln dort herunterladen. :P 
Ist meines Erachtens nach (siehe Dateiversion) legal!
Der nervige Titel mit dem SDK und die 3MB Kartenbegrenzung sind damit´verschwunden...
cu Yosh01

Warp10:
Bleibt zu hoffen, dass die Beta nicht irgendwann "abläuft"...

wizZzard:
Danke für die DLL, mehr braucht man ja nicht! THX

tow-b.de:
Funktioniert das mit der dll bei MapMonkey 1.1.3 nicht mehr? Wenn ich die ersetze kommen nur noch Fehler.. :(
Hab ich vielleicht ne falsche? Meine ist 1,15 MB (1.212.928 Bytes) MB gross.
mfg
tobi

MacG:
Also ich habe meine aus dem Link von oben und die funktioniert mit 1.1.3.

tow-b.de:
Habs jetzt auch geschafft :) Funzt ja wunderbar.. coool..

egon223:
Jo, big THX

twobeers:
noch jemand ne dll da?
two-beers@web.de
THX!!

MacG:
twobeers hat folgendes geschrieben:noch jemand ne dll da?
two-beers@web.de
THX!!
Schaue mal weiter oben nach ;) Hier gibt es unter Navisoft die dll.

twobeers:
geht leider nicht mehr.
wo kann man die karten im internet "bestellen"?
Danke, Tobias

MacG:
twobeers hat folgendes geschrieben:geht leider nicht mehr.
wo kann man die karten im internet "bestellen"?
Danke, Tobias
Die dll geht, selbst getestet. Mit den Karten schaut man jetzt alt aus, da es die MioMaps nicht mehr zum Download gibt. Bleibt nur noch, sich Destinator3 zu kaufen.

twobeers:
keiner da der einem die karten naja sagen wir zur verfügung stellen will ;-)
Also bei mir geht der link nicht!
Danke!

Ti-ejtsch:
Hi,
bis vor kurzem noch da:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=51292#51292
Sch.....! Zu spät!?
Gruß Ti-ejtsch

masterof:
Schaut mal die webseite http://www.mio-tech.be:8080 an sind das die richtigen?

MacG:
masterof hat folgendes geschrieben:Schaut mal die webseite http://www.mio-tech.be:8080 an sind das die richtigen?
Schaut jedenfalls so aus, wäre schön zu wissen, ob es dieselbe Version wie letztens ist. Die Deutschlandkarte war die Version 2003.2.2192.

Baerchen:
hi,
also ich habs mit der o.g. dll versucht und bekomme nicht die 3m kartenbeschränkung weg? 
was mach ich falsch?
Hab mir neue Karten besort aus ner dest pn version aber muß sie klein hacken um sie durch den cutter zu bekommen.
gruß Uwejavascript&#058;emoticon(':cry:')
Crying or Very sad

MacG:
Die oben genannte ist die richtige, schaue doch mal ob sie sich noch nach C:\Windows\system32\ kopiert hat. Die mußt Du auch ersetzen.

Baerchen:
hi MacG
hab jetzt Teile des neuen Cutters über die alten kopiert und dann gehts!!? Auch wenn ich im Cutterverzeichnis wieder alles zurück copiert habe. nur habe ich bei den Karten nach dem cutten keine b_.dat mehr (wofür sind die zuständig?).

hattorihanzo:
bei mir hats nicht gleich gefunzt, hab die dll nach c:/DestinatorApps/Destinator kopiert und jetzt gehts.
nur beim beenden bekomm ich immer einen FEHLER :(
klappt auch mit den karten von destinator 3 :)))

slizer:
ich muss sagen mir haben die Blitzer Warnungen schon oft geholfen ! vor allem sind auch Positionen drinne wo manchmal ein Mobiler Blitzer steht ! also ich bin echt Begeistert davon ! benutze jedoch Freedrive !