Forum:	Datenspeicher
Téma:	Highspeed-USB-Stick an einem Low-Speed-Hub?!?
-----------------------------------------------------

Robbie:
Ich habe einen USB-Hub im Auto und der sagte mir eben als ich den Memorysick angeschlossen habe das ein Highspeed-USB-Stick an einem Low-Speed-Hub angeschlossen wurde. Frage, macht das was auser das die Übertragenung langsamer ist? Weil, ich hab jetzt hauptsächlich Bedenken wegen der GPS-Maus. Oder ist das egal weil die ja eh nur mit 4800Baut arbeitet?
Gruß Robbie
Ach, und was ist der Unterschied zwischen High- und Lowspeed?

p2m:
Robbie hat folgendes geschrieben:
Ach, und was ist der Unterschied zwischen High- und Lowspeed?
ich denke, damit ist USB 2.0 und USB 1.1 gemeint.
p2m

hklomann:
usbstick -&gt; usb 2.0
dein Hub -&gt;usb 1.1
deine gps maus so langsam das du 10 davon an usb 1.1 anschließen kannst

Fabse:
wenn du das aber dann gemacht hast, dann komm hier nich wieder her und prahl rum, dass du eine verbindung zu 100 satelliten gleichzeitig hattest ;)
sorry4ot

hklomann:
bei meinem empfänger wären es 160

Dirk:
bei 160 sputniks, da kannst ja sogar deine Raumzeit und die Molekularbewegungen deines Autos errechnen lassen und nciht nur die langweilige Position, höhe und geschwindigkeit :)
der einzige (wenn auch bedeutenste Unterschied ist bei dir wirklich Usb 1.1 und 2.0. wie hklomann schon sagte wirsst du nen 1.1 USB hub haben, aber solange du da nicht ne USB-HDD anschließt und große Datenmengen drüber transportieren willst, macht dass keinen wirklichen Unterschied für dich und du merkst es nur marginal (beim Datenübertragen vondeinem Speicherstick dauerts eben n paar sekunden länger)

Bellum:
USB 1.1 12 Mbit/s
USB 2.0 480 Mbit/s

mac:
USB erlaubt es einem Gerät, mit 
USB 1.0 mit 1,5 MBit/s (Low Speed) 
USB 1.1 mit 12,0 MBit/s (Full Speed) 
USB 2.0 mit 480,0 MBit/s (High Speed) 
Daten zu übertragen.
Die Datenrate für Low Speed Geräte ist auf 800 Byte/s begrenzt. 
Full Speed Geräte können Datenraten bis zu 1 MByte/s erreichen. 
Die Datenrate der High Speed Geräte wird momentan durch die Hostcontroller im PC begrenzt und liegt über 30 MByte/s.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/USB
