Forum:	C.E.S. Skins
Téma:	Skins: postet hier eure Skins!
--------------------------------------

furious:
Hey Community!
Nun sollten mal die Skins an die Reihe kommen, um C.E.S. V3.0 jedem etwas schmackhafter zu machen ;-) ich fange mal an, und schicke mein Monster-Skin ein :-)
(am Besten jeder, der Designen will, sendet vorerst das Hauptmenü ein)
PS: das Bild habe ich von http://www.samurize.com/ (die Seite, die Zorro vorher bekündet hatte :-) das Bild hat's mir halt angetan ;-))


Hobi:
das sieht extrem coooool aus :D

Hobi:
ok ... ich hatte zwar geschrieben das es erst sinn macht ein Skin zu basteln wenn das Programm mal soweit steht :) und nicht mehr allzu große Änderungen kommen ... ich will aber kein Spaßverderber sein und hab da mal was gemalt.
Sagt mal was dazu :P


expression:
Ju sieht geil aus, mit was macht ihr das? Gibt´s dafür Vorlagen?

Hobi:
die Symbole sind geklaut der Rest ist eigenregie :D

expression:
aha und mit welchem Programm hast du das erstellt?

Hobi:
Paintshop Pro 8.0
ist fast so gut wie Photoshop aber nicht so teuer - damit retouchiere / bearbeite ich auch meine Fotos.

Hobi:
hier mal ein paar Screenshots... - sagt doch mal was dazu :( 
 
 


DukeMP:
ist ne schöne arbeit. Jedoch finde ich das dieses Skin-Desing eher zu einem htpc passt. Im Auto hätte ich lieber ein etwas eleganteres Desing und eventuell nicht gar so bunte Buttons.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung... Gibts jetzt auf den Deckel?:clubbed:

Hobi:
sicher nicht ! :D
aber ich dachte halt daran das dunkle farblose skins im Auto bei Helligkeit schlecht zu sehen sind. Da ich meinen CPC noch nicht im Auto hab kann ich das nicht testen ... 
ist ja auch nur eine "Studie" :)

DukeMP:
bezüglich der Erkennbarkeit könnte Deine skin tatsächlich Vorteile gegenüber den dunklen bieten...
soweit hab ich gar nicht überlegt:roll:

furious:
Dann dürfte mein Monster-Skin ja keine Probleme haben mit der Erkennbarkeit ;-) handelt sich immerhin um einen guten Kontrast ;-)

Big: http://www.pool13.de/esystem/data/skins/monster_b.jpg

furious:
Ausserdem stelle ich mir einen ähnlichen Skin (wie "Monster") vor, welches von den Buttons her extrem neutral ist, und sich somit jeder seine eigene Figur/Grafik/Bild in die Mitte setzen kann (eben ein schnell austauschbares Hintergrundbild :-))
Meine Schnecke verlangt dies ;-) Sie will nämlich unbedingt den ?Hamster? von Ice-Age drauf haben :-))

DukeMP:
Sag das mit dem Hamster nicht zu laut... sonst muss ich dich für die Konsequenzen vollumfänglich verantworlich machen:wink: 
Meine Freundin wollte schon auf dem HomepC immer so kuschlige Bilder... bis jetzt konnte ich mit "das geht nicht" rausreden:D

furious:
:lol::lol::lol:

TimGKeller:
Das Viech is kein Hamster sondern heißt Scrat und ist ne Kreuzung aus Säbelzahntieger und Ratte:D

furious:
Ich brauche dringend die Eichel-Nuss, welche Scratch in den Pfoten hält ;-) für meine Buttons! Kann dass in den Pfoten nicht anständig retuschieren.... :-(
http://www.ces-now.de.vu/skins.htm

Hoffe ihr könnt helfen ;-)

Hobi:
hab nur das hier gefunden :D kannst ja dein retouche Glück daran versuchen :D

TimGKeller:
Was soll denn anstatt der Nuss hin? Oder magst du die Nuss einfach nur nicht?

Hobi:
ich denke er braucht die Nuss um drum herum Buttons zu basteln :D

TimGKeller:
Hä? Irgendwie kapier ich das nicht ganz?!?!

BOBsega:
Guck dir doch mal das Monster-Skin an, dort sind ja auch kleine grüne "Bälle"/Kreise als Buttons. Wahrscheinlich will er mit der Nuss die Buttons machen.
BOBsega

furious:
Habe doch etwas retuschiert (konnte leider nichts mit dem echten Bild anfangen, Hobi :-( ):


TimGKeller:
Ahhh... Jetzt hab ichs verstanden ;-)

bAlRoG:
kann mir wer sagen wo ich den skinmaker saugen kann
find ihm im downloadbereich von ces nicht.
kanns event. wer uploaden oder so`?

furious:
Skinmaker gab es schon, wurde aber (aufgrund der neuen Komplexität von C.E.S.) runtergenommen!
Eine neue Version desSkin-Makers wird erstellt, sobald C.E.S. vollständig fertig ist! Das was du hier siehst sind ausschließlich Design-Studien, welche dann in die einzelnen Teile "zerschnitten" werden, und mit dem Skin-Editor nur noch positioniert und deren Koordinaten in der coords.ini gespeichert werden.
Im Grunde benötigst du keinen Skineditor: schau dir einfach die einzelnen Skin-Files an. Die kannst du durch Teile deiner Grafik ersetzen. Der Skin-Editor vereinfacht nur die Wahl der genauen Koordinaten!
MFG, furious

expression:
gut das freut mich das es einen Skinmaker geben wird. Freu mich schon auf den ersten VW Skin **hehe :D:D

furious:
Hi Community!
Wer möchte Snatch auf seinem TFT?! :-)
Ich habe grad auf die Schnelle einen Skin für das Favoriten-Menü erstellt!
Auf der WebSite unter Skins findet ihr den Download!

furious:
Jetzt habe ich mal an mich gedacht, und mir einen speziellen Skin gemacht ;-)
http://www.pool13.de/esystem/data/skins/steel_b.jpg

Wie findet ihr den? Habe ich von Media-Engine geklaut ;-)

Hobi:
Zitat:Wie findet ihr den? Habe ich von Media-Engine geklaut ;-)
nee ne ... da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :D

furious:
;-)

expression:
@ furious 
Der Skin ist ja richtig gut. Muss nur noch für VW geben ;)
Hat jemand schon mal dran gedacht den Skin in ner anderen Farbe zu machen? Weiß zum beispiel, damit man mit dem Touchscreen den Skin besser erkennen kann. :?

Hobi:
ich weiss ja das ihr meinen Style "zu bunt" findet :) aber ist ja auch in der Hauptsache für mich und mein Auto gebaut... vielleicht kann man an den Farben am Ende auch noch ein bischen drehen...
Trotzdem wollte ich mal meine Bemühungen zeigen.... :P

ich starte direkt in den Favoriten. Unten neben dem Power Button ist noch Platz für Vol - / Mute / Vol + ... die möchte ich in jedem Bild an der gleichen Stelle haben...Oben rechts wäre ein schöner Platz für Datum und Uhrzeit - aber wenn ich das im Moment aktiviere wird es in jedem Bild an dieser Stelle angezeigt... naja mal gucken :)


das MP3-Abspiel-Bild ... 100% gefällt es mir eigentlich noch nicht, da Play/Select und Stop sowie Vor-/Zurückspulen nicht nebeneinander liegen... man gewöhnt sich aber dran... woran man sich meiner Meinung nach nicht gewöhnt ist die Tatsache mit dem "zurück und Stop" und "nur zurück" Button... da sollte man den Stop von dem zurück trennen... (Hallo Furious!!! :) ) Die vor-/zurückbuttons sind auch noch nicht 100% ebenso der Suche Button... (Vis gefällt mir auch noch nicht so...)
Mute fehlt noch weil noch nicht in der Config integriert... :D


hier noch das MaxVis Bild .... :)

TheZero:
Sag mal Hobi woher bekommst Du eigentlich diese Ikons?
Ich suche da schon ne ganze weile hinterher aber irgendwie
finde ich da nix. Wenn möglich auch noch in weiß
(schwarz/weiß).

Hobi:
:) ... guck mal hier http://www.wincustomize.com und dann bei Icon Packager

TheZero:
So hier nun mein erster Versuch.
Sag mal Hobi welches File ist für diesen
Platzhalter in der Taskleiste veranwortlich?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Hobi:
du meinst ob gerade MP3, MPG oder Navi läuft ? das sind die THB_ files...

furious:
Mann.... das ist voll schön zu lesen, wie andere über mein Programm reden :-))
Macht weiter so! Ich liefere euch in Kürze eure Werkzeuge (SkinEditor)!!!

TheZero:
Ne nicht die Icons selber sondern diese Platzhalter dafür.
Und zwar habe ich im Hauptmenu (ach ne heißt ja Favoriten)
ober in den dunkel grauen Balken links 3 so türkise
Felder drin auch wenn noch keine Funktion auf gerufen ist, also
ohne Icon drin.

furious:
Das sind die ThumbWerte in coords.iniin den einzelnen Abschnitten folgende Werte:
ThumbBoxColor=#315561
Thumb1X=8
Thumb1Y=0
Thumb2X=80
Thumb2Y=0
Thumb3X=136
Thumb3Y=0
Dabei entscheidet ThumbColor welche Hintergrundfabre gewählt ist (HTML-Farbcode)

TheZero:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh. Jep

Hobi:
@TheZero...
ich geh mal davon aus, dass du an deinem "normalen" Rechner das Skin malst - oder ?! :P
hast du auch bedacht, dass bei 800x600 auf dem TFT das VW Logo später ein wenig "gequetscht" wird ?! :D

TheZero:
Hobi hat folgendes geschrieben:@TheZero...
ich geh mal davon aus, dass du an deinem "normalen" Rechner das Skin malst - oder ?! :P
hast du auch bedacht, dass bei 800x600 auf dem TFT das VW Logo später ein wenig "gequetscht" wird ?! :D
Na Super. Ne habe ich natürlich nicht.
Hm......................
Ist schon alles nicht so einfach.
Was viel schlimmer ist das ich auf meinem CarPC
wieder das Problem habe das die Tasks nicht angezeigt werden,
wenn Du verstehst was ich meine. Egal welches Programm ich unter
GPS ausführe es wird kein GPS Icon in der "Taskleiste" angezeigt.

Hobi:
das ist wirklich komisch :( bei mir funktioniert es einwandfrei - auch wenn da nur das Notepad gestartet wird

TheZero:
Ich werde echt noch irre.
Naja werde ich wohl morgen nochmal in aller ruhe inne
Garage (Netzgerät anne Batterie) und dann ausprobieren.
Mist.

expression:
@TheZero hast du mal das Skin auf deinem CarPC ausprobiert? Wie siehts aus mit Lichteinfall? Kannst du das Skin besser erkennen wie das alte VW Skin vom MediaEngine?

furious:
Zu dem Quetschen: das ist recht minimal... ich habe das BMW-Logo im CarPC und es sieht wunderbar aus!
@TheZero:
Warst das nicht du mit dem Timeout von BMNEE??? Wieso richtest du dich nicht an mich wenn was nicht funktioniert ;-) oder hattest du schon?! Ich bin leicht verwirrt, weil ich ständig mit irgendjemand anderem rede :-/

TheZero:
Jaja genau das war ich. Rest in dem anderen Thread.
expression hat folgendes geschrieben:@TheZero hast du mal das Skin auf deinem CarPC ausprobiert? Wie siehts aus mit Lichteinfall? Kannst du das Skin besser erkennen wie das alte VW Skin vom MediaEngine?
Nein habe ich leider noch nicht machen können aber ich denke bzw.
hoffe schon das es etwas besser sein wird weil ich es ja insgesamt
etwas heller gestaltet habe. Auch die Schriften sind wesentlich 
größer als bei dem Brushed Metal Skin beim MediaCar.
Na schauen wir mal.

expression:
. . . na da bin ich mal gespannt auf deinen Test.
Grüsse
eXpression

furious:
Hallo!
Ich bastel gerade an einem neuen "gebürsteter Stahl"-Skin herum. Ich habe es mir von dem Skin von Media-Engine abgeguckt, und mach mir jetzt mein eigenes ;-)
Hier die Pics dazu (was findet ihr besser, rot oder blau?):
http://www.ces-now.de.vu/data/skins/steel_red.jpg
http://www.ces-now.de.vu/data/skins/steel_blue.jpg


MFG

Hobi:
blau sieht besser aus finde ich...

leonardo:
Hi,
ich würde rot bevorzugen. Paßt auch sehr gut zu meiner rot-schwarzen Innenausstattung. :D 
Gruß
Leonardo

furious:
Hallo Leute!
Ich poste mal ganz vorsichtig folgenden Skin und löse evtl. eine kleine Diskussion aus ;-)


Hobi:
hast du das Skin schon mal im Auto ausprobiert ? ... meiner Ansicht nach sind die Thumbs oben links viiiiiiel zu klein ... 
versuch mal die Buttons ohne Strucktur - also glatt !

furious:
Die Buttons sind perfekt für den Fingernagel ;-) ist auch mein persönlicher Skin ;-) beim drücken auf die Thumbs halte ich meine Hand nicht "in der Luft" vorm Display, sonder lege mit den links befindlichen Fingern am Eck vom TFT an.... so fällt es mir einfach während der Fahrt etwas am TouchScreen anzuwählen. Ausserdem benutze ich den PowerMate für die gesamte Navigation. Kommt also selten vor, dass ich mit dem Finger rangehe! Somit nutze ich die Thumbs mehr oder weniger nur, um bescheid zu wissen, was grad aktiv ist. Und seit dem Favorits-Menü (danke für deine Idee Hobi), ist das hineinwechseln in die einzelnen Funktion ja kein großer Akt mehr ;-)
Die Buttons sehen glatt nicht so doll aus :-( deshalb die stärkere Struktur...

Hobi:
ok.... aber für freihand bedienung wohl eher nicht so geeignet, oder?!
das mit dem Fav war von mir ? ... weiss gar nicht mehr :)

TheZero:
Also finde den Skin sau GEIL um es kurz zu machen.
Denke aber das man damit wieder einmal etwas probleme
mit Spiegelungen haben wird das es doch arg dunkel ist.

expression:
Das skin ist super.Evtl. das blau noch etwas dunkler und der Hiltergrund etwas heller.

SM!LeY:
Auf den ersten Blick find ich den Skin leicht überladen.. 
ich denke es steht zuviel Text auf den Buttons.
Die 2te Hälfte könnte man weglassen.
Denn gefällt er mir... :D

ibutep:
Howdy!
hab da oben in den postings den schönen skin brushed für bmw gesehn, hat wer n link für mich?

hoernertee:
Hallo
Hab da mal eine grundlegende frage zum skinnen.
Ich habe mir den CES skin angesehen (sind ja einzelne Bilder).
Bearbeiten denke ich mal Macht ihr mit Photoshop oder?
Wenn ich also jetzt meinen skin anfangen will woher bekomm ich die x und y werte? gibt es da ein programm?
Ich meine das so ich mache ein startbild ohne Knöpfe.
Dann mach ich das gleiche mit Mp3 und Navi und und und....
Schneide dann die Knöpfe aus und möchte ja jetzt das der Knopf so auch wieder an der selben stelle sitzt damit es mit dem Hintergrund passt. Wie bekomme ich die richtigen Werte x y. breite höhe ist ja einfacher 8-)
Danke.

furious:
Es gibt da ein Programm, welcher aber schnell nicht mehr funktionsfähig war, da die Veränderungen an C.E.S. zu schnell fortschritten.... :-(
Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe, einen SkinEditor für 3.0 zu schreiben... V3.1 kommt ja jetzt demnächst raus!
Grundsätzlich kannst du die x,y-Werte durch ausprobieren herausfinden (nicht schlagen ;-)).
EDIT:
Du kannst auch die x,y-Werte aus den Angaben in Photoshop herausbekommen. Es handelt sich bei diesen Werten um Pixel-Angaben abgehend von der linken oberen Ecke!

hoernertee:
Hmmm... naja ich hab ja die zeit zum austesten :-)
Ich will ja keinen kompletten Skin für 3.0 machen was mich nur stört ist die Vol bedienung. Das + und - sollten besser links und rechts sein und nicht oben und unten. da ich wenn ich lauter mache nicht sehe wo ich gerade bin. könntest du den default skin vielleicht ändern was das lauter und leiser angeht :-) BITTEEEEEE....
Ich denke ich bin da nicht der einzige.
Was 3.1 angeht hast du ja schon bestens gemacht. Unten das lauter leiser und so. und das Logo ist auch geil. werde warscheinlich nur die Farben etwas anpassen aber das ist ja nicht die welt.
Wann ist es eigentlich so weit mit 3.1
Und noch ne frage. Habe PhoneControl angetestet. Mit meinem neuen SonyEricsson T630. Funktioniert geil mit Freisprecheinrichtung über den CarPC. Nur läuft das PhoneControl nicht so gut im CES. Es werden einige teile überdeckt und wenn ich es im hintergrund habe und ein anruf kommt überdeckt es CES ganz. Vielleicht kontaktierst du den macher mal ich schau mal wann ich Screenshot machen kann dann schick ich es dir.
Gruß....

Masa:
Ja genau, wann kann man ungefähr damit rechnen?!? 
Muß dir ehrlich sagen, das mir CES in der jetztigen Optik überhaupt nicht gefällt! Wenn ich alleine daran denke wie oft ich auf den MP3 Button drücken muß, bis ich in meinem MP3 Verzeichnis bin... Die Skins laufen auch noch nicht bei mir, zumindest das Ice Age. Hätte gern ein einfach strukturiertes Menü, am liebsten in der Brushed Metal Oberfläche (ohne BMW Logo)
Hoffe stark auf einen Skin-Editor mit dem ich mir meine eigenen Skins (einfach!!!) machen kann

Hobi:
probiers mal mit "Nur Favoriten anzeigen".... :) 
(unter Config auf der ersten Seite unten ....)

furious:
@Masa:
Nutze einfach das Favoriten-Menü, um die Struktur zu vereinfachen. Leider muss ich erwähnen, dass der Skin-Editor ausschließlich zur Erstellung der coords.ini (also zur Positionierung der einzelnen Grafikdateien) ist. Die Grafiken an sich werden weiterhin mit PhotoShop etc. erstellt!
@All:
Ich habe mittlerweile die SMS-Funktion und das Radio fertiggestellt. Ich musste mich für die letzte Woche leider bei einer Exkursion einschreiben, konnte somit nicht (wie geplant) die ganze Woche an C.E.S. V3.1 sitzen :-(
Tut mir echt leid Leute! Aber ich bemühe mich ja ;-)

hoernertee:
Keine Probleme Madamme ;-)
Wo bekomme ich den Skin-Editor?
Malen kann ich nur mit den Coords tu ich mich schwer 8-(

furious:
@hoernertee:
Wie gesagt habe ich die Skin-Editor-Entwicklung für V3.0 schon früh eingestellt, da es ständig Änderungen gab. Nun habe ich ja eine Linie und in V3.1 werden (denke ich mal) keine großen nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden. Deshalb gibt's den Skin-Editor "erst" ab V3.1...
sorry, aber wenn ich mich nun an den Skin-Editor für V3.0 setzen würde, wäre das ziemlich sinnlos ;-)