Forum:	Microsoft Windows
Téma:	Ip Adresse ändern ?!
----------------------------

Löwe:
Hallo Freunde Nachbarn und Angestellte,
ich hab ein kleines Problem bzw eine Frage,
Daheim hier gleiche ich mein Carpc via Wlan bin dem Heimnetz ab, was auch 1a klappt. D.h. mein Wlan im Auto ist IP Mässig aufs Heimnetz eingestellt.
Wenn ich aber Tanken bin an meiner Stamm AGIP diese hat andere IP zum surfen.
Gibt es ein Tool wo ich schnell und unkompliziert die IP usw ändern kann?

grüßle vom SEE

Tomek81:
Hmm hört sich also so an als ob du übers Wlan von jemand anderem surfen willst, und das ist doch illegal soweit ich weiss.Aber das Tool was du suchst ist in Windows selbst vorhanden, und zwar in den Netzwerk-bzw. Drahtloses Netzwerk-Einstellungen.Da kannst du die IP Manuel konfigurieren.

Löwe:
ne isses nicht weil! bei AGIP in Ramsen (CH) kostenlos surfen kannst
wegen der ip ändern so mach i es ja bis jetzt immer aber das is mir zu umstädnlich geh das nicht einfacher ?

m.divus:
du kannst dir verschieden *.bat dateien anlegen, in denen du den folgenden befehl verwendest:
netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=static addr=192.168.0.1 mask=255.255.255.0 gateway=192.168.0.254
wobei name="LAN-Verbindung" der name deiner WLAN Verbindung eingetragen werden muss - dann legst dir einfach links auf den desktop zu diesen *.bat dateien und kannst wunderbar je nach aufruf des entsprechenden scriptes deine IP einstellen
für mehr information schau mal in die Win Hilfe unter netsh rein
viel erfolg
M

Löwe:
http://www.iljaherlein.de/netsetman/
das hab i gefunde macht guten eindruck
danke für eure tips hier
