Forum:	Allgemeines Radio & TV
Téma:	Radiolösung für 84Euro mit RDS +TMC
-------------------------------------------

735i:
Hi!
schaut mal da:
Tunermodul
und da:
CF-Card
die CF-Card soll 84 Euro kosten. 
sieht eigentlich ganz nach der gesuchten CarPC-Radiolösung aus.
Gruß
Joachim

Wal:
Wenn das Tunermodul zu bekommen wäre !
Das CF-Modul kannst du vergessen.

astro9481:
Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr Interessant aus. Vielleicht sollte mal EINER eine Anfrage machen. Nicht das sich da jetzt 15 Mann melden und das gleiche Fragen.
Dann bräuchte man sich über die Hardware keine Gedanken machen, wäre halt nur Schade für wal und Andre, aber erst mal abwarten

735i:
Wal hat folgendes geschrieben:Wenn das Tunermodul zu bekommen wäre !
Das CF-Modul kannst du vergessen.
was ist mit dem CF-Modul? kann immerhin TDS/TMC und FM-Empfang, das ganze mobil. Wo ist das Problem?

Wal:
Für das CF-Modul gibt es nur Treiber und Software für den PDA.
@Astro,
ist doch nicht schade, hatte doch ein Lerneffekt.
Das Tunermodul geht bestimmt ab 350-400Euro los.
Astro, frag mal nach.

astro9481:
Zitat:Astro, frag mal nach.
Meinst du ich soll mal fragen oder meinst du das du nachfragst?
Könnte man so oder so verstehen!

Wal:
Du natürlich, Astro.
Ich schäm mich immer so. :oops:

astro9481:
Hab ich mir schon fast gedacht das du mich meinst.
Anfrage ist schon weg.
Hab auch mal aufs Forum verlinkt.

Was anderes, hast du eigentlich das Netzteil schon?

Wal:
@Astro,
Cermy hat gemailt, Geld ist da und Netzteil geht heute raus.
Ich denk mal Morgen oder Übermorgen.

Citroen_Andre:
Dann kann ich ja erstmal Pause machen. 8) 
Hatte nicht schon mal jemand bei der Firma eine Anfrage gestartet?
Ich glaube unter 500 Stück war da nix zu machen.:?

Geierschnabel:
@ Citroen_Andre:
Bitte mach mal keine Pause. Ich rechne doch mit Dir.
Was soll aus den Blaupunktradios werden, die ich inzwischen gebunkert habe.
Komm, sei mal nicht so und mach noch nen Schlag.
Für Deine bisherigen Bemühungen und Dein Engagement dankend, verbleibe ich 
mit freundlichen Grüßen
Possi

Citroen_Andre:
War doch nur Spass!! :D 
Natürlich arbeite ich voll an dem Projekt.

YHD:
gibt's über die teile was neues?

astro9481:
Bis heute hbe ich leider keine Antwort von denen erhalten!
Ciao Marco

AndreB.:
Was ist eigentlich mit dem Teil hier?
http://www.gns-gmbh.com/de/30_tunermodule_fm3.php

astro9481:
Ich denke das weiß0 keiner, weil GNS nicht antwortet.

coce81:
Ich habe gerade gesehen das das hier direkt um die Ecke ist ... ich könnte da ja mal vorbei fahren.
 coce

astro9481:
Ja das könntest du mal machen.Vielleicht rücken die dann Infos raus!

FMode:
astro9481 hat folgendes geschrieben:Ich denke das weiß0 keiner, weil GNS nicht antwortet.
exact
coce81 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade gesehen das das hier direkt um die Ecke ist ... ich könnte da ja mal vorbei fahren. 

das wäre spitze !

coce81:
Wenn ichs schaffe, werd ich das morgen auf dem nach-hause-Weg machen. Liegt quasi direkt aufm Weg. Müsste nur was früher aufstehen ;)
Was wollt Ihr denn alles wissen ? Sagt mir mal bitte was ich den Leuten alles aus dem kreuz leihern soll !

YHD:
was die teile kosten
wieviel können sie liefern, wenn überhaupt
ob sie nur an firmen oder privatleute liefern
wie kann man die bestellen
wie groß ist die kleinste bestell/liefereinheit

coce81:
Wie da steil angesprochen wird ist klar? Oder soll ich mich in diese richtung auch noch informieren ?
werds wohl erst Montag schaffen .. also sammelt bis dahin mal hier alles zusammen was ihr wissen wollt
 coce

SirGroovy2004:
Ich denke YHD hat es bereits getroffen. Mir fällt nicht mehr ein.

Sevensworld:
Im Grunde die genaueren technischen Daten von dem Tunermodul und wie die Ansteuerung läuft .. und natürlich Preise usw. siehe YHD

coce81:
ok, ich werde am Montag dort mal vorbeifahren ... 
werd dann hier mal meine Ergibnisse kundtun :D
 coce

coce81:
Soooo bin gerade wieder Heim gekommen ... also es gibt da ein kleines technisches Problem. 
An der angegebenen Adresse befindet sich diese Firma leider nicht. Also auf dieser Strasse in der Hausnummernregion 18 befinden sich Praktiker eine Metallbau Firma und nochn paar andere Läden. Besagten konnte ich leidern icht ausfindig machen - telefonisch war dort niemand zu erreichen.
Werde wenn es mal nicht schneit oder regnet nochmal da vorbeifahren .. vlt habe ich ja auch nur etwas übersehen .. was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Bin die strasse 5 mal rauf und runter gefahren.
 coce

C1500:
Das würde zumindest erklären, warum sie nicht auf die Anfragen reagieren...
Nichts gegen dich ;), aber hoffendlich hast du es übersehen...

coce81:
ich hoffe es ja auch :)

YHD:
hm...
aaalso, als ich gerade des oben gelesen habe, habe sie einfach angerufen. habe gehofft, zumindest den anrufbeantworter zu erwischen, es ging aber einer dran, und auf meine frage, was so ein einzelnes teil kostet, hat der nette mensch mir gesagt, dass normalerweise die dinger in größeren stückzahlen zu bekommen sind (kleinstmengen ~ 1000 stk) und der preis nach einer angebotsanfrage berechnet wird. wenn man kleinere stückzahlen oder testsamples braucht, soll man an die adresse info@gns-gmbh.com schreiben und das problem schildern, vielleicht wird uns da weitergeholfen.
ihr dürft mich alle mit den füßen tretten, aber ich war so überrascht, dass bei denen um die uhrzeit noch einer dranging, dass ich vergessen habe, nach deren location zu fragen.
da ich heute keine zeit habe, schicke ich morgen eine anfrage an die obengenannte adresse, mal sehen, was daraus wird.

SirGroovy2004:
Hey, wenn des doch mal alles nicht total misteriös ist????

coce81:
sehr komisch .. hatte heute nachmittag auch versucht da anzurufen ... ging keiner ran .. ich glaub die mögen mich nicht .. hrmpf ... dafür ne halbe std im feierabendverkehr gestanden ... :(

Sevensworld:
Habe eben mit einem Distributor telefoniert, laut seiner Angabe verkauft GNS keine Platinen/Teile an Endkunden. 
Die Teile werden nur an Großkunden verkauft, die dann auch noch ein Softwareentwicklungskit benötigen (ebenfalls von GNS), das einen 4-stelligen Betrag kosten soll. Dann muß man noch Geheimhaltungspapiere unterschrieben, mit Androhung von Summen in 6-stelliger Höhe...

YHD:
ich habe keine antwort von denen bekommen...

Citroen_Andre:
Immer diese lästigen Endverbraucher. Pfui!

Sevensworld:
Tja ... scheint wohl so .. Servicewüste Deutschland :D