Forum:	Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen
Téma:	Maximale Radio ISO-Stecker Leistung?
--------------------------------------------

WolfgangPue:
Hat wer eine Ahnung wie hoch man den ISO-Stecker vom Radio belasten kann? Hab keine Zeit noch gehabt eine eigene Leitung von der Batterie zum CarPc zu legen, und hab deswegen alles direkt an den ISO-Kablen angeschlossen.
JVC RADIO Ausgangsleistung (4x45 Watt)
Monitor K-301 &lt;10 Watt
Carnetix 1290 90 Watt
__________________________________
Ich weiß nicht ob man beim Radio die Ausgansleistung auch hernehmen kann um die Leistungsaufnahme herauszufinden. Dürfte dann so ca. auf 300 Watt kommen.
Funktionieren tuts ohne Probleme, aber die Kabeln kommen mir ein bisschen dünn vor, und jetzt wollt ich nachfragen ob die Kabeln wohl dick genug sind. Nicht das einmal was durchschmorrt und die Karre in Flammen steht :)
Auto: BMW E36
lg Wolfgang

all-finder:
15 A... (guck mal bei der sicherung...)
so ungefähr... klau es dir lieber vom nicht vorh. schiebdach oder so... oder gleich ein eues kabel.

Nightmare:
Ich würd mir die Zeit nehmen ein eigenes Kabel zu verlegen, natürlich mit Sicherung möglichst nah an der Batterie. Sicher ist sicher.

newevent:
Nightmare hat folgendes geschrieben:Ich würd mir die Zeit nehmen ein eigenes Kabel zu verlegen, natürlich mit Sicherung möglichst nah an der Batterie. Sicher ist sicher.
Die Leitungen die schon vorhanden sind bzw. nicht gebraucht werden laufen schon beim Sicherungskaten vorbei... schaut auch viel sauberer aus ;) .
Bei den neueren Autos hat man auch echte Probleme ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen, ohne zu bohren (wegen den Steckerverbindungen).

Nightmare:
newevent hat folgendes geschrieben:
Bei den neueren Autos hat man auch echte Probleme ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen, ohne zu bohren (wegen den Steckerverbindungen).
Wem sagst du das. Ich hab 3 Wochen gesucht, bis ich ne Stelle hatte wo ich bei ner Gummidichtung durch die Karrosserie konnte, ganz zu schweigen von den blutigen Fingern bis die 2 Kabel auch da drinne waren;)
Wenn die vorhandenen Kabel stark genug sind kannst du natürlich auch die nehmen
