Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Benötige Hilfe! Baterie leer.. warum?

tbernhart - Fr 17 März, 2006 12:36
Titel: Benötige Hilfe! Baterie leer.. warum?
Hi,

ich raffe es nicht ganz...
habe den PC eingebaut und nach untigem Schema verdrahtet. Das M1 hat auch ganz brav den Rechner runtergefahren und nach 2 Std war (hoffe ich) die Strumversorgung komplett unterbrochen (die GPS-MAus blinkte nicht mehr). Kurz das ganze ausprobiert und dann musste ich leider 5 Tage weg. Nun kam ich wieder und die Baterie ist tot. Dabei war noch nichtmal Verstärker und Subwoofer angeschlossen.

Was habe ich verkehrt gemacht?

THX in advance,
Thomas


Image
WolfgangPue - Fr 17 März, 2006 12:48
Titel:
Was hast den für eine Batterie? Vielleicht sind 2 Stunden Shutdown-Time schon zu lange. Versuchs mal auf 5 Minuten oder so zu schalten, und dann kannst ja noch messen wer wieviel Strom noch zieht.

lg Wolfgang
tbernhart - Mo 03 Apr, 2006 16:52
Titel:
Hi,

keine schlechte Idee gewesen: 2h hält die Batterie (40Ah) nicht durch...
hab jetzt das M1 auf 45 sec gesetzt (was bei meinem M1 ca. 65 sec sind) und dann funkts.

Werd mir ne 100Ah-Batterie zuklegen!! Smile

Thx
Thomas
BS177 - Mo 03 Apr, 2006 17:56
Titel:
Wenn die Bat nicht mal die 2h Standby ausgehalten hat, ist sie aber schon mächtig am Sack. Der Standby Stromverbrauch liegt so bei max. 200mA, je nachdem wieviele USB-Geräte und ob diese im Standby mit Strom versorgt werden oder nicht (läßt sich meist auf dem Board jumpern oder im Bios einstellen).

Ich habe in meinem Auto eine 66Ah Bat und das M1 als Classic-PSU. Das heißt, der Strom wird nie gekappt. Habe damit keine Probs, selbst wenn das Auto mehrere Tage steht... Habe allerdings die USB Stromversorgung auf die normale 5V Leitung gejumpert (Rechner aus -> Strom weg) und nur die PS/2 Tastatur auf der 5VSB (Schalte meinen Rechner per Tastendruck ein).

Bernd
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB