Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Soundkarte ist Stuhl! Line-In nicht zumischbar!

bjsonic - Fr 17 März, 2006 22:55
Titel: Soundkarte ist Stuhl! Line-In nicht zumischbar!
Hallo,

ich wäre nun endlich soweit gewesen - ich habe die Woche über mein Bluetooth-Headset zerlegt und alle Anschlüsse als 3,5 mm Klinke realisiert. D.h. ich kann das Mic nun extern anschiessen, habe ein Line-Out für den Lautsprecher, eine autom. Power-On-Lösung für meinen 1,25 V Spannungsregler gebaut... Rolling Eyes

Da schliesse ich eben das Teil an meine glorreiche Soundkarte (Philips PSC805 Aurilium) an, und was ist!? Twisted Evil Nix!!! - weil der Line-In-Eingang meiner Soundkarte nicht auf dem Line-Out zu hören ist! Hahahah! Und sowas nennt sich nun "Sound"-Karte! Ein Hit... Aufnehmen kann man dan Signal, aber dank der bescheidenen Treiber leider nicht gleichzeitig hören. Hab's dann noch einmal an einem anderen PC probiert, ohne die Philips-Treiber - selbes Spiel, auch Win bietet keine Regelung des Line-In-Signals über die Lautsprecher an. Danke Philips, 40 EUR for nuttin'! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

So, neue Herausforderung: Wer von Euch kann mir eine USB-Soundkarte empfehlen, deren Line-In auch später über den Line-Out zu mixen geht, so dass ich ein externes Signal einspeisen kann? Brauche dringend einen Tipp! Confused

Gruß
Euer genervter und ein wenig angep***ter Björn
mrheat - Fr 31 März, 2006 13:48
Titel:
Z.b. alle mit C-Media Chipsatz. Oder Hercules MuSe Pocket.

Das ganze hättest dir sparen können wenn du gleich eine

Typhoon VoIP Handsfree Station gekauft hättest.

stichwort "MS Kernel Echo Cancelation" Wink

grüße

simon
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB