Soundausgabe & -anschluss - Soundkarte ist Stuhl! Line-In nicht zumischbar! bjsonic - Fr 17 März, 2006 21:55 Titel: Soundkarte ist Stuhl! Line-In nicht zumischbar!
Hallo,
ich wäre nun endlich soweit gewesen - ich habe die Woche über mein Bluetooth-Headset zerlegt und alle Anschlüsse als 3,5 mm Klinke realisiert. D.h. ich kann das Mic nun extern anschiessen, habe ein Line-Out für den Lautsprecher, eine autom. Power-On-Lösung für meinen 1,25 V Spannungsregler gebaut...
Da schliesse ich eben das Teil an meine glorreiche Soundkarte (Philips PSC805 Aurilium) an, und was ist!? Nix!!! - weil der Line-In-Eingang meiner Soundkarte nicht auf dem Line-Out zu hören ist! Hahahah! Und sowas nennt sich nun "Sound"-Karte! Ein Hit... Aufnehmen kann man dan Signal, aber dank der bescheidenen Treiber leider nicht gleichzeitig hören. Hab's dann noch einmal an einem anderen PC probiert, ohne die Philips-Treiber - selbes Spiel, auch Win bietet keine Regelung des Line-In-Signals über die Lautsprecher an. Danke Philips, 40 EUR for nuttin'!
So, neue Herausforderung: Wer von Euch kann mir eine USB-Soundkarte empfehlen, deren Line-In auch später über den Line-Out zu mixen geht, so dass ich ein externes Signal einspeisen kann? Brauche dringend einen Tipp!
Gruß
Euer genervter und ein wenig angep***ter Björn mrheat - Fr 31 März, 2006 12:48 Titel:
Z.b. alle mit C-Media Chipsatz. Oder Hercules MuSe Pocket.
Das ganze hättest dir sparen können wenn du gleich eine