moepy hat folgendes geschrieben: |
Zum Carnetix habe ich das hier gefunden:
Output Voltage +12VDC +/-5% Output Current 5 Amps max. Output Power 60 Watts continuous at nominal +12VDC input* [...] Das Teil kostet im Moment ~100€ und bringt maximal 5A auf der 12V Schiene, wenn ich das auf die schnelle richtig rausgelesen habe. Wäre es dann nicht besser und vor allem billiger einfach ein zweites M2-ATX zu kaufen und die PS2 dann somit zu betreiben? Weil im Endeffekt, machen doch beide das selbe oder nicht? |
ich glaube da haste nen denkfehler drin..aber korrigier mich, falls doch ich falsch liegen sollte...
an dem powerswitch liegt ja nicht immer eine spannung an, sondern nur kurzzeitig...ein impuls sozusagen...sprich, er bekommt jedesmal einen kurzen impuls wenn die zündung an, oder ausgeht....und selbiges würde mit deiner innenraumbeleuchtung passieren.... Nimm als Beispiel deinen Powerswitch am PC zu Hause...der ist auch nicht ständig "gedrückt" (bei den alten PC's war das so, bei den neueren nicht mehr), sondern nur kurz zum einschalten (der Impuls also) und dann wieder einen Impuls zum runterfahren. zu dem carnetix....da hast du sicherloch recht, dass das dafür eher geeignet wäre, aber die 5A reichen glaube ich nicht aus, die dieses liefert-....will auch noch ein paar Watt Reserve haben, damit würde das Carnetix wieder wegfallen, wobei das Carnetix "auch nur" ein Car-PC-Netzteil ist.....ähnlich dem M1/M2-ATX |
So,
.... + 7" TFT mit TS, leider konnte ich mich da einfach noch nicht entscheiden, wenn es die Zeit zulässt würde ich evtl. gerne in München auf dem Treffen vorbeischauen und mir ein paar verschiedene Displays anschauen. .... |
DBZwerg hat folgendes geschrieben: | ||
Da möchte ich dich korrigieren.... das m1 bzw. m2-atx benötigt am zündpluseingang dauerhaft Spannung....falls die Spannung zwischenzeitlich mehr als 5 sek. nicht mehr anliegt fähr das netzteil per powerbutton simulation je nach konfiguration das board runter.... |
Zitat: |
Nach einer weiteren
Sekunde, wird das MCU ein "AN" Signal an das Motherboard über die 2 zum Ein-/Aus-Pins des Motherboards geben. Das Motherboard schaltet ein und Ihr System sollte beginnen zu booten. |
Zitat: |
Das M1-ATX wartet auf den “OFFDELAY” in Sekunden (siehe Jumper
Abbildung auf Seite 2) und dann schaltet es das Mainboard aus, in dem es ein Signal an den Mainboard AN/AUS Schalter sendet. |