Car-PC.info

cPOS - Frage zur Shuffelfunktion

scrat - Di 21 März, 2006 01:14
Titel: Frage zur Shuffelfunktion
Ist die Shuffelfunktion ins cPOS ne eigene oder baut die auch auf WMP auf?
Diese ist leider mehr als Müll. Ich habe ca. 250 MP3s in einem Ordner, aber öfters kommen manche Lieder nach 2 Sprüngen wieder. Da ist die Shuffelfunktion meines 50€ MP3 Sticks weitaus besser gewesen und da sind maximal 80 Songs druf gewesen.
SirGroovy2004 - Di 21 März, 2006 11:21
Titel:
Servus Scrat,

die Shuffel Funktion von cPos hängt in der Tat etwas. Leider wurde dies schon verschiedenen Personen hier im Forum bestätigt. Aktuell läuft HIER eine Anfrage von x3on. Vielleicht kannst dich ja mit "einklinken"?+

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
id3 - Di 21 März, 2006 12:02
Titel:
hi...

da haette ich auch noch mal ein fragen dazu...
und zwar, waere es möglich cpos auch ueber den winamp laufen zu lassen, oder waere der programmierauffwand dafuer zu groß. in den einstellungen ein pulldown menu wo man wmp, oder den winamp einstellen kann. nicht gleich steinigen, habe nicht so die ahnung was das an aufwand mit sich bringt.

warum ist eigentlich der wmp fuer die medienwiedergabe genommen worden? rein informative frage?

mfg id3
SirGroovy2004 - Di 21 März, 2006 12:09
Titel:
Servus id3,

diese Frage ist leider ganz klar mit "NEIN" zu beantworten. Tut mir Leid. Das wurde schon oft gefragt. cPos basiert seit jeher auf WMP. Ich selbst habe diesbezüglich mit Fuchs schon eine kleine Diskussion geführt.

Der Grund ist wohl in der bei cPos genutzten Programmiersprache zu suchen. cPos ist ein Visual Basic Programm. Und Microsoft ist da wohl etwas eigen. *G*

Leider "spreche" ich zu wenig VB um abschätzen / wissen zu können, ob es VB technisch möglich wäre, den Winamp zu nutzen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - Di 21 März, 2006 12:26
Titel:
soweit ich mich entsinne, hatte der Mediaplayer eine eigenschaft die winamp nciht hat, warum der mediaplayer genonnem wurde. (bei CES das selbe spiel)

der WMP lässt sich wohl komplett integrieren, steuern, stati abfragen etc, also 100% in ein Programm embedden. Bei Winamp geht wohl nur das steuern, also signale Senden, mehr nciht. und genau dass war (meine ich) der Grund.

hat natürlich auch den Nachteil, dass solche Funktionen wie shuffle neu implementiert werden müssen (oder die schlechten Funktionen übernommen werden müssen)

Ich weis (weil ich mit ihm da auch mal diskuttiert hatte) von Furious, dass er sich bei der Shuffle Funktion bald einen aabgebrochen hat (darum ist seine ohne Frage auch deutlich besser als die in cPOS, ist leider so)
scrat - Di 21 März, 2006 13:37
Titel:
@SirGroovy2004 Ich habe diesen Thread extra erstellt, da Wal nur Sachen bezüglich seiner Pre´s in seinen Thread haben wollte. Sonst wird das dort zu sehr dichtgemüllt.
Also anscheinend ist nix mit der Shuffelfunktion zu machen. Confused
Dirk - Di 21 März, 2006 13:49
Titel:
scrat hat folgendes geschrieben:
@SirGroovy2004 Ich habe diesen Thread extra erstellt, da Wal nur Sachen bezüglich seiner Pre´s in seinen Thread haben wollte. Sonst wird das dort zu sehr dichtgemüllt.
Also anscheinend ist nix mit der Shuffelfunktion zu machen. Confused


wie schon gesagt, CES greift auch auf den WMP zurück, und die Shufflefunktion ist super, also muss etwas zu machen sein.

leider hab ich noch zu wenig Ahnung vom coden, daher kann ich mir dass nicht anschauen.
Wal - Di 21 März, 2006 13:56
Titel:
Zu Winamp, das wäre schon möglich, da ist es aber einfacher die fehlenden Funktionen in RoadRunner einzuproggen. Zu Shuffel, kann ich mir mal anschauen, aber Verzeichnissübergreifend wird sehr schwer werden, also eher nein.
@scrat,
lobenswert, darf'st aber jetzt zumüllen Twisted Evil, werde vor cPOS 1.0 nicht mehr viel machen. Bitte jetzt nicht nach der 1.0 fragen, ich weiß nicht wann sie kommt. Es hat eh' kein Zweck, da immer die hälfte bei den Test's gefehlt hat, wie z.B. Hardware, Skin,Screenshoot's usw., und erst nachdem ich alles aus der Nase gezogen hatte, konnte ich evtl. was machen.Da kannst du dir ja denken, das das kein Spass macht.

Wal
Dirk - Di 21 März, 2006 14:05
Titel:
werde ab ende der Woche auch endlich wieder Zeit haben zu testen Smile (2 Stunden Fahrt täglich)

nachdem am Freitag die Klausuren Rum sind, werd ich mein CPC neu aufsetzen, um mit nem sauberen System arbeiten zu können. ich hoff, da kann ich etwas hhelfen Smile

und nachdem Andres Radio dann auch irgendwann kommt Smile und hoffentlich irgendwann die Relaiskarte fertig sein wird, hab ich eigentlich alles an Haardware zum testen (incl OBD)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB