Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - NCK, Freedrive oder Map Monkey ???

Mic - Di 21 März, 2006 10:06
Titel: NCK, Freedrive oder Map Monkey ???
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Car-PC mittlerweile etwas weiter.
Reingedengelt, Flugverdratung und Testen, Testen, Testen.
Ich denke ich werde cPos nutzen.

Mir stellt sich die Frage, welches Navigationssystem ich nutzen sollte.
Vielleicht sind ja einige User im Forum, die schon einiges ausprobiert haben.

Habe mich schon einige Zeit im Forum mit dem Thema beschäftigt.
Ich möchte die Navi meinen Skin anpassen.
Mir fehlt nur die Zeit alles auszuprobieren.

Ich denke zur Auswahl ständen:

Question Question Question Question

NCK 5-6
Map Monkey,
Freedrive.

Question Question Question Question

Ich denke der Rest dürfte nicht interessant sein.

Vielleicht könntet ihr ja mal ein paar Vor- und Nachteile auflisten.

Die ultimative Lösung wird es wohl momentan noch nicht geben.

Bedanke mich im voraus für eure Mühe.

Gruß aus Bochum

Mic
rtv - Di 21 März, 2006 10:44
Titel:
Schau dir auf jeden Fall iGuidance an - als NAVI selbst (Zielführung, etc) ist es den anderen auf jeden Fall überlegen.

Brauchst du viele benutzerdefinierte POIs ist Freedrive die richtige Wahl.
Dirk - Di 21 März, 2006 11:33
Titel:
ein NCK6 wird es laut navigon nciht geben.

ich bin auch (mal wieder) auf der Suche nach dem richtigen, hab schon diverses getestet, aber irgendwie bin ich bisher mit meinem alten BMN am zufriedensten (auch wenn die Karten 6 Jahre alt sind)

MM
Freedrive
iGuidance
Alturion

will ich mir demnächst mal anschauen (die kann man wenigstens testen bevor man n heiden Geld ausgibt ...)
lynx - Di 21 März, 2006 11:54
Titel:
iguidance oder freedrive, die beiden habe ich aber schon mal in nem anderen thread verglichen ... schön suchen Smile

alturion müsste ich auch mal testen, wo kricht man das? Mr. Green
MacG - Di 21 März, 2006 12:19
Titel:
Ich würde mich auch lynx anschließen. Wenn Du skinnen willst, ist FD jedenfalls besser als MM und die Basis ist ja bei beiden gleich.
ronmue - Di 21 März, 2006 12:37
Titel:
Vielleicht sollte man erst einmal grundsätzlich fragen, ob TMC oder nicht TMC. Mit TMC bleibt ja nur NCK 5 übrig (von TB halte ich ja nichts)

Iguidance ist mir zu ungenau - bevor jetzt die Diskussion darüber losgeht: Gebt mal als Adresse Owschlag, Ramsdorfer Str. 3 ein. Die Hausnummern werden bei iGuidance (2.12) für diese Adresse - genauer genommen der Strasse (ich habe noch weiteres Beispiele) nicht geführt. Bei NCK 5 kein Problem.
TMC bei iGuidance = Fehlanzeige!
Preis iGuidance 159$ + Shipping und Zoll = also ca. 210€
Positiv bei iGuidance ist die Geschwindigkeit bei der Adresseingabe und die vorhandene virtuelle Tastatur!

Wenn du allerdings nur auf die Skinbarkeit wert legst, dann ist FD sicherlich die bessere Wahl.

@Polo_100PS_TDI

wozu ein NCK 6? NCK 5 bietet doch fast alle Funktionien, die man braucht. Im nächsten Update (soll im April ja rauskommen - Aussage von einem Supportmitarbeiter auf der Messe) wird in jedem Fall auch die virtuelle Tastatur integriert sein, weil auch Navigon erkannt hat, dass viele mit einem Touchscreen arbeiten.

Bis dann
Ronald
dbassix - Di 21 März, 2006 15:25
Titel:
Ich frage mich manchmal was Leute an Freedrive so vermissen (außer TMC natürlich) und sich riesen Pakete wie NCK5 oder Travelbook installieren die man dann nichtmal richtig ins Frontend einbauen kann. Außerdem ist doch die Zieleingabe bei NCK und Travelbook wirklich unter aller S... !!!
Dirk - Di 21 März, 2006 17:00
Titel:
eben genau TMC, würde dass einer der beiden unterstützen, wäre es keine Frage mehr (vieleicht wenn MM demnächst auf dem Destinator PN aufbaut (oder ist dass nur für die Karten geplant) denn der kann ja TMC
Mic - Di 21 März, 2006 17:18
Titel:
Danke, danke.

Bin ja begeistert von der Resonanz.

Auf TMC lege ich keinen Wert.
Ich denke dann werde ich es mal mit Freedrive versuchen.

Habe mir mal den Skinordner angesehen. Da geht ja was.

Gruß Mic
dbassix - Di 21 März, 2006 17:30
Titel:
Also meines Wissens soll bei Mapmonkey die TMC Funktion mit integriert werden. NinjaMonkey hat wohl jetz ein SDK der PN bekommen.
Dirk - Di 21 März, 2006 18:01
Titel:
dbassix hat folgendes geschrieben:
Also meines Wissens soll bei Mapmonkey die TMC Funktion mit integriert werden. NinjaMonkey hat wohl jetz ein SDK der PN bekommen.

genau dass meinte ich ja Smile (und genau darauf hoffe ich auch)

denn der Destinator (und somit die Karten) kosten "nur" 100€ Smile)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde