CarPc Projekte - Car PC im Golf 3 (Variant) BtmGenieser - So 26 März, 2006 09:14 Titel: Car PC im Golf 3 (Variant)
Hallo,
habe gedacht ich ade ein paar bilder von meinem projekt n dieses form hoch,
also erstmal die technischen details....
Hardware:
HP e-PC 40 1200mhz, 20GB HDD, 512mb-SDram , Onboard Grafik
8" TFT-Touchscreen, Navilock GPSMaus....
Software:
Wn XP-Pro, Navigon NCK 4, MediaCar
Die ersten paar monate habe ich den pc einfach n den kofferraum geschraubt.. tft in den handschuhfach versenkt.... das war jedoch keine befriedigende lösung... daher habe ich dann alles umgebaut....... BtmGenieser - So 26 März, 2006 09:19 Titel:
das erste was ich gemacht habe war den pfusch ausm Handschuhfach zu entfernen und habe bei ebay ein neues Handschuhfach gekauft.. bis dato wollte ich jedoch den pc im koferraum belassen und nur den an und aus schalter nach vorne veregen... als ich das neue Handschuhfach bekommen habe dachte ich ich probier den e-pc aus einander zu nehmen und in den alten hanschuhfach zu bauen.....
wie ihr seht ist es mir enigermaßen gelungen......
Kann mir jemand sagen wie ich bilder hochlade?????? BtmGenieser - So 26 März, 2006 09:41 Titel: Monitor enbau
Also nun zum monitor..... ich hatte bei eBay ursprünglich diesen gekauft
bei ebay gekaufter monitor 8 zoll
was eigentich garnicht ins auto passt mit dem silber... aber hauptsache günstig dachte ich.....
nach dem ich über drei wochen auf die lieferung gewartet habe kam endich das packet.. zu meinem erstaunen war da ein viel besserer monitor drinn und dazu auch noch in schwarz
wie vorher gesagt hatte ich einen anderen monitor im handschuhfach versenkt... was sehr hßlich und unpraktisch war.... diesemal wolte ich den monitor in bedienungsnähe haben aso bei der schaltung....
nach ein bischen überlegen entfernte ich den aschenbecher und zigarettenanzünder (braucht sowieso keiner.... feuer hat man dabei und der größte aschenbecher st immernoch das fenster). als ich den montior reingehalten habe dachte ich der passt ja als ob er schon ab werk drinn war...
[img]https://fotoalbum.web.de/gast/3-2-1-m3ins/Car_PC/printImage?imageId=29817165&imageType=image[/img]
eine glasfaser form bin ich gerade am machen um die untere lücke abzuschließen.....
das einzige was mich noch stört ist das silberne radio... falls es jemand haben wil melden... spielt dvd´s mp3´s... alles was man nicht braucht wenn man ein car-pc besitzt BtmGenieser - Mo 29 Jan, 2007 13:18 Titel:
So ich habe mal wieder was neues gemacht.....
ist jetzt ein Bi projekt also ein CarPC im Golf 3 Variant jedoch mit einem Golf 4 Armaturenbrett..... fand ich für den monitor und PC verbau die beste Lösung. PC ist im Beifahrerairbagschacht verbaut. Meiner meinung nach die sicherste diebstahl lösung, oder wer sucht im airbag nach einem PC????
Siehe Bilder (sagen mehr als 1000 worte )
Sebastian - Mo 29 Jan, 2007 13:56 Titel:
irgendwie kommt mir des bekannt vor bist du zufällig uahc im golf3 forum? Chefrocker - Di 30 Jan, 2007 13:28 Titel:
Wow, was für ein Aufwand, hat sich aber gelohnt, Respekt.
Wie isses eigentlich mit der Sicht auf den Bildschirm, ich hab den Eindruck der ist leicht nach unten geneigt.
Aber die Idee mit dem Handschuhfach find ich echt gut!
Gruß
Stephan coolfire - Di 30 Jan, 2007 13:47 Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
irgendwie kommt mir des bekannt vor bist du zufällig uahc im golf3 forum?
Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen...
Siehe hier: golf3.deBtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 18:59 Titel:
erwischt bin auch ein user im golf 3 forum..... Sebastian - Mi 31 Jan, 2007 08:26 Titel:
@coolfire du auch da?? hast doch n beetle... SirGroovy2004 - Mi 31 Jan, 2007 11:04 Titel:
Servus Golf 3 Fahrer,
joa, die beiden "grossen" Golf 3 Foren sind fast komplett anwesend. Mich würde ja interessieren, wie ihr hier her gefunden habt... ?
CU
SirGroovy2004 coolfire - Mi 31 Jan, 2007 12:34 Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
@coolfire du auch da?? hast doch n beetle...
Und 'nen Golf 3 Syncro als Winterauto...
Der CarPC kommt aber trotzdem in das kleine, runde Silberauto.
Wie ich hergefunden habe? Wie wohl: Sebastian - Mi 31 Jan, 2007 18:11 Titel:
syncro is doch des allrad ding oda? BtmGenieser - Do 01 Feb, 2007 06:40 Titel:
yo syncro ist allrad...
bin hier per google gekommen und dann zu golf 3 ......
und wegen der neigung..... ich werde warscheinlich nochmal alles rausholen und hinten noch ein stück anpassen... wobei ich das mit dem leicht nach unten geneigt nicht schlecht finde da es dann weniger blendet.... aber wir ihr wisst draußen schrauben bei der temperatur Sebastian - Do 01 Feb, 2007 12:05 Titel:
@sir ich war ERST hier dann im g3 forum...
@btm was willstn neigen das a-brett oder den moni`?? BtmGenieser - Do 01 Feb, 2007 18:43 Titel:
den monitor..... damit es von hinten und der seite nicht so blendet Sebastian - Do 01 Feb, 2007 18:50 Titel:
ahso BtmGenieser - Di 20 März, 2007 07:23 Titel:
So ich habe mal ein bischen Weiter gemacht,
Ich habe mein e-PC 40 verkauft und Habe mir einen e-PC 10 geholt (man muß auch mal einen schritt zurückgehen um vorwärts zu kommen)
Ich habe mir die Mittelkonsole fertig eingebaut vom Golf 4. Hat einen Getränkehalter hinten + Aschenbecher und das beste ist es hat einen Taster zum Zankdeckel öffnen was ich als PC Anschalter benutze da mein Tankdeckel nicht so entriegeln läßt....