Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CarPC in einem Touran

Kedok - So 26 März, 2006 17:43
Titel: CarPC in einem Touran
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und war begeistert. Cool
Nun bin ich bald stolzer Besitzer eines neuen VW Touran mit MFD2 Navi.

Ich hab schon das Forum duchsucht aber keine passende Antwort gefunden.

Dachte ich könnte folgendes machen:
Einbau des PC unter den Sitz, als Monitor soll der orginal TFT vom MFD2 herhalten. Zur Steuerung auf den TFT eine Touch-Folie (noch besser wäre die Ansteuerung über die Knöpfe des Navis- denke aber nicht dass das geht) . Das Video- Audiosignal sollte direkt in den AUX Eingang vom Navi.
Als Software dachte ich an cPOS mit einer CAN Anbindung.
Kann dann cPOS die GPS Funktion vom Navi benutzen ?

Ist das soweit alles möglich oder nicht ? Und was bräuchte man alles dafür ?
Wenn ja hättet ihr ein neues Mitglied in der CarPC Gemeinschaft Very Happy

Gruß Alex
csdragon - Mo 27 März, 2006 12:38
Titel:
Erstmal: Willkommen im Forum!

Hmm ich will nicht sagen, dass dein Projekt unmöglich ist... aber hammerschwer zu realisieren!

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist:

1. Du brauchst an deinem originalen Navi auf jeden Fall einen VGA oder S-Video-Eingang! Ohne den kriegst du nämlich das Bild vom PC nicht auf den TFT!
http://cgi.ebay.de/DVD-Multimedia-Adapter-VW-MFD2-RNS2-TV-Free-T5-GOLF5_W0QQitemZ4623373347QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem irgendwie so was in der Art

2. Wie das mit dem Touchscreen ist, weiß ich leider nicht (evtl müsstest du dann das MFD2 aufschrauben!?!?!? Dann erlischt aber die Garantie von dem Teil!
Am Besten im TFT-Bereich nochmal nachfragen! Weiß jetzt nicht, ob es auf Möglichkeiten zum aufstecken gibt!

3. Cpos kann normalerweise die GPS-Funktion des Navis nicht benutzen (außer es hat nen USB-Anschluss oder nen Com-Anschluss... aber welches Navi hat das denn bitte?)
Naja und so ne GPS-Maus kostet ja auch nicht mehr die Welt.

@All: BITTE berichtigt mich, falls das nicht stimmen sollte!!! Will nicht daran schuld sein, dass er sich jetzt die Komponenten zulegt und am Schluss stimmt es gar nicht!
Polo2006 - Di 28 März, 2006 09:20
Titel:
zu 3:

Eine Touchfolie zum nachrüsten gibt es definitiv aber leider finde ich die internetseite nicht mehr wo ich das gesehn habe. Billig wird es sicherlich aber nicht sein.

mfg
SirGroovy2004 - Di 28 März, 2006 09:26
Titel:
zu 3. Ebenfalls:

cartft.com vertreibt Touchscreen Kits. Ob Deine Zollgrösse dabei ist, erfährst Du aber erst, wenn du den Shop ansurfst.

CU

SirGroovy2004
csdragon - Di 28 März, 2006 12:29
Titel:
Hab beim Stöbern folgendes gefunden:

>>>
Schau mal hier nach, sind verschieden Aufsätze zum Nachrüsten. Du brauchst da allerdings den Aufsatz und den Kontroller, den gibts da auch.

Tochaufsatz von www.GETT.de

Controler fürTochaufsatz von www.GETT.de

mfg

revo
<<<

Ich weiss aber nicht, ob man da den Touchscreen aufschrauben muss -> Garantie
Kedok - Di 28 März, 2006 16:34
Titel:
Erst mal danke für die Tipps.
Werde jetzt aber erst mal schauen wie die Qualität des Video-Signals am MFD2 ist.
Mal schauen was die Leute vom navi-forum.net so erzählen Very Happy

Gruß Alex
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB