Car-PC.info

cPOS - Eventhandler: Abfrage welches Menu Aktiv ist?

C1500 - Mi 29 März, 2006 21:31
Titel: Eventhandler: Abfrage welches Menu Aktiv ist?
Nabend,

ich hab noch ne Frage zum Eventhandler:

Gibt es eigendlich eine Abrage, welcher Skin aktiv ist?

Also ob Mainmenu, Phone oder DVD gerade aktiv sind?

Wäre kalsse wenn das gehen würde.


Über openmenu_<menuname> geht es nämlich nicht.

Gruß
Peer
marcin-bs - Do 30 März, 2006 20:38
Titel:
Hi,
wofür braucht man den sowas???

Man siet doch wenn der DVD oder der Mediaplayer aktiv sind.
C1500 - Fr 31 März, 2006 07:24
Titel:
Klar sieht man das,

Wenn man jetzt aber per CAN auf die FIS das Menunamen schreiben will, braucht man so eine Abfrage.. Wink

Gruß
Peer

ps: gibts da schon was?
nordlicht_68 - Fr 31 März, 2006 10:19
Titel:
Hallo,

zumindest die cpos.ini enthält:
Menu=mainmenu
PreviousMenu=handy

evt. kannst du die Variable "Menu" im eventhandler abfragen?

.. habs aber noch nich probiert

Viel Glück
sTEPHAN
Olli84 - Fr 31 März, 2006 12:25
Titel:
Das wäre in der Tat interessant, denn dann wäre es eventuell auch möglich, jedem Button bzw. den PowerMate Funktionen in jedem Menü andere Events zu zuordnen. Z.B. Druck auf den PM bedeutet Mute im Mainmenu und Pause im Mediaplayer.
Das wäre überaus praktisch...

Gruß, Olli
Sevensworld - Mi 05 Apr, 2006 08:15
Titel:
Wenn ich mehrere Sachen auf einmal über den Eventhandler machen möchte, z.B. beim Öffnen eines Menüs 3 Dinge über den Eventhandler auslösen will, wie löse ich das so, das auch eine gewisse Reihenfolge eingehalten wird? Ist das überhaupt möglich?
nordlicht_68 - Mi 05 Apr, 2006 08:40
Titel:
Moin,

da hatten wir schon mal (ich weiss, schlauer Spruch Wink ). Ich meinte fuchs hat gesagt das man dann ein fach dreimal das ereigenis angeben kann.

Leider bin ich mit dem Eventhandler auch mal bei sowas gescheitert. Ebenso habe ich es nicht hinbekommen verschiedene Menüs abzufragen,
zB Function=openmenu_haupt: ... mach dann bla bla und zusätzlich function=openmenu_musik: mach dann bla tröt... ging nicht, er hat immer nur beim erten reagiert... fuchs weis davon, ist aber wohl irgenwie im sande verlaufen....

Jetzt wo du weisst das es threads darüber gibt lohnt das suchen Wink Wink

Gruss
sTEPHAN
Wal - Mi 05 Apr, 2006 10:59
Titel:
Menüabfrage, geht in der pre8. Razz

Wal
Sevensworld - Mi 05 Apr, 2006 12:45
Titel:
@Nordlicht: Ich habe danach gesucht, weil mir so war als wenn ich schon mal etwas ähnliches gelesen habe .. nur habe ich den unter den ganzen Threads nicht gefunden, da es scheinbar nur "irgendwo" zwischen drin steht und keine eigene Überschrift hat.

@Wal: fein Wink , kannst du evtl. auch mal testen wie sich das mit mehreren Bedingungen/Events nacheinander verhält ?


Außerdem hätte ich immer noch gern einen oder mehrere Timer in cPOS eingebaut *liebguck* und eine Art Statusmeldung (Eventabfrage?) wenn cPOS gestartet ist *nochmalliebguck*
C1500 - Mi 05 Apr, 2006 16:10
Titel:
@Wal: und wann kommt die endlich? Laughing Laughing Laughing
Olli84 - Mi 05 Apr, 2006 23:23
Titel:
Olli84 hat folgendes geschrieben:
Das wäre in der Tat interessant, denn dann wäre es eventuell auch möglich, jedem Button bzw. den PowerMate Funktionen in jedem Menü andere Events zu zuordnen. Z.B. Druck auf den PM bedeutet Mute im Mainmenu und Pause im Mediaplayer.
Das wäre überaus praktisch...

Gruß, Olli


@wal: Wird in der pre8 auch mein Wunsche erfüllt? Very Happy
MisterMinit - Do 06 Apr, 2006 00:56
Titel:
Wenn du das Menü abfragen kannst, kannst du es doch verknüpfen...
Olli84 - Fr 07 Apr, 2006 23:29
Titel:
MisterMinit hat folgendes geschrieben:
Wenn du das Menü abfragen kannst, kannst du es doch verknüpfen...


Also ich weiß nicht genau, wie das dann gehen sollte? Meiner Meinung nach, reicht es noch nicht aus, lediglich das Menü abzufragen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Smile
schniggl - So 13 Aug, 2006 11:33
Titel:
also ich bring das mit v0.99.6331 immer noch nicht hin.

next soll nur ausgeführt werden (beim drücken einer taste), wenn mediaplayer aktiviert ist:
function: next
events: key_39 & menu=mediaplayer

wenn ich das "menu=mediaplayer" weglasse funktioniert es richtig (nur eben in allen menü. so wie oben geschrieben funktioniert es aber überhaupt nicht.

irgendwas mache ich falsch...
Olli84 - So 13 Aug, 2006 12:33
Titel:
Ja, da machst du was falsch Smile

Es muss statt menu= activmenu= heißen.

Dann sollte es gehen.
schniggl - So 13 Aug, 2006 12:59
Titel:
jep - so geht's! thx!
(konnte ja auch nicht ahnen, dass es activmenu und nicht activemenu heißt... Wink )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB