Zitat: |
Jürgen Klinsmann: "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." Jürgen Klinsmann vor dem Länderspiel gegen die USA: "Dadurch, dass ich meinen Wohnort in Italien, äh, in den USA habe, kenne ich nahezu jeden Spieler." Gerhard Delling: "Hup, Holland, Hup - das hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." Günter Netzer: "Kahn spielt das beste Turnier seines Lebens. Es ist natürlich auch sein erstes." Paul Breitner: "Ich habe nur immer meinen Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären." Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun." Christian Ziege: "Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler." Gerd Rubenbauer: "Endlich einer, der auch mal mit den Füßen denkt." Gerd Rubenbauer: "Die Rudi-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben." Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." Giovanni Trapattoni: "Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding." Uwe Seeler: "Die Werte hab ich von meinen Eltern mitbekommen. Besonders von meinem Vater und meiner Mutter." Oliver Bierhoff nach dem Gewinn des EM-Titels 1996: "Diese Mannschaft ist wunderbar. Wir lieben uns alle so sehr. Wir sollten heiraten." Aktenzeichen XY: "Er hatte blonde Haare und trug den sogenannten Rudi-Völler-Schnitt." Steffen Freund nach seinem ersten Länderspiel: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." Bela Rethy: "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." Christian Wörns nach einem Spiel auf Schalke: "Als die Zuschauer mir den Mittelfinger gezeigt haben, wußte ich: es ist wie immer." Heribert Faßbender: "Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen: Oh, wie bist Du schön!" Heribert Faßbender nach einem hohen Pass eines Spielers: "Hier nutzt er die ganze Höhe des Platzes." Heribert Faßbender: "Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden." Heribert Faßbender: "Fußball ist inzwischen die Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch." Heribert Faßbender: "Es steht 1:1. Genau so gut könnte es umgekehrt stehen." Karl-Heinz Riedle beim Kommentieren des WM-Qualifikationsspiels Irland gegen Schweiz: "Die Iren haben im Moment etwas Hochwasser." Khalid Boulahrouz über seinen Teamkollegen Rafael van der Vaart: "Was er macht ist unglaublich. Ich genieße es von hinten." Toni Schumacher nach dem WM-Finale 1986 (2:3 gegen Argentinien): "Ich habe gehalten wie ein Arsch, sonst wären wir Weltmeister." Otto Pfister (neuer Nationaltrainer von Togo) einst auf die Frage, wie man herausfinden könnte, wie alt Anthony Yeboah wirklich ist: "Aufschneiden und Jahresringe zählen." Sir Peter Ustinov: "Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert, erwachsen zu werden." Franz Beckenbauer: "Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor." Franz Beckenbauer über Johan Cruyff: "Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister." Franz Beckenbauer: "Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer: "In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt." Franz Beckenbauer nach dem WM-Titel 1990: "Deutschland wird auf Jahre hin unbesiegbar sein." Deco auf die Frage 'Wenn Sie kein Fußballprofi geworden wären, was wären Sie dann?': "Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer." Dirk Kuyt nach Hollands 2:2 gegen Deutschland trotz einer 2:0-Führung: "Heute hat man wieder mal gesehen, dass Jungs, die nicht Fußball spielen können, einem trotzdem das Spiel verderben können." Berti Vogts: "Der Deutsche hat nie Angst." Berti Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er." Paul Breitner: "Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen." Andreas Brehme: "Das Unmögliche möglich zu machen, wird ein Ding der Unmöglichkeit." Andreas Brehme: "Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert." Andreas Brehme: "Von der Einstellung her hatten wir eine gute Einstellung." Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." Lothar Matthäus: "Wir sind eine gut intrigierte Truppe." Lothar Matthäus: "Das Chancenplus war ausgeglichen." Lothar Matthäus: "Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird." Rudi Völler: "Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen." Carsten Ramelow: "Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke." Dieter Nuhr während der WM 1998: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" Manni Kaltz: "Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!" Michel Platini vor der WM 1994: "Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale!" Stefan Effenberg einst über zukünftige Job-Pläne: "Adidas - zwei, drei Tage Arbeit im Monat. So wie Klinsmann." Karl-Heinz Rummenigge: "Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette." Andreas Herzog auf die Frage, ob er Oliver Kahn wegen eines Jahre zurück liegenden Würgegriffs noch böse sei: "Nein, da ist ja inzwischen Schnee über die Sache gewachsen." Harald Schmidt: "Golden Goal ist Sch***e. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll." Sepp Herberger zu Hans Schäfer auf der Siegesfeier nach dem WM-Titel 1954: "Hans, trinken Sie nicht so viel! In acht Wochen haben wir ein schweres Spiel in Brüssel gegen Belgien." Sepp Herberger: "Der Ball ist rund." Sepp Herberger: "Das Spiel dauert 90 Minuten." Sepp Herberger: "Das nächste Spiel ist das schwerste Spiel." Sepp Herberger: "Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht." Oliver Kahn: "Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt." Oliver Kahn: "Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich." Christoph Daum: "Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent." Mario Basler: "Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern." Olaf Thon: "Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war." Jens Jeremies: "Das ist Schnee von morgen." Andreas Möller: "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Bernd Hölzenbein: "Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften." |