Talk talk talk - Der 1. Carpc?! glow - Do 30 März, 2006 19:22 Titel: Der 1. Carpc?!
servus leute...hab das hier im netz gefunden, das projekt startete im frühling 2001.
mich würde mal interessieren wem sein carpc schon eher lief?!
wann habt ihr angefangen?
ich persönlich hatte mir anfang 2003 nen alten desktop pc über spannungswandler eingebaut, samt billig video tft über ebay.
danach kam das via epia m6000, dann das epia m9000 (kennt die noch wer?! )
alles über win98/2000/ zu xp, steuerung ganz primitiv über maus bis endlich vga displays mit touch aufkamen... thecamper - Do 30 März, 2006 19:55 Titel:
man man... die mit nem Amiga im auto scheinen ja die ganz harten zu sein...
ich habe erst jetzt angefangen... aber dank forum... sind einige anfängerfehler schon gleich ausgemärzt...
abder ich mein der Amiga im auto muss ja die härte sein... für MP3 warscheinlich die Alternative... gamen geht auch... und der stromverbrauch kann ja wohl annähnt mit ner glühbirne verglichen werden... Löwe - Do 30 März, 2006 19:58 Titel:
man könnt ja noch nen c64 aktivieren hab nochnen paar ;O) thecamper - Do 30 März, 2006 20:06 Titel:
ich kann mir der russischen alternative mithalten... im keller oder aufm boden steht noch irgendwo nen robotron (mit schiffe versenken und sowas) ich weiss aber nichtmehr so genau wie das mitm proggen war... ich glaube in russisch... leider versagen meine progger und informatiker kentnisse dort völlig ich kann zwar nach 4 oder 5Jahren russisch Unterricht zwar sagen wo ich wohne und nen paar fahrkarten bestellen... aber nem PC klar machen was ich von ihm will, das wird eher nix... Löwe - Do 30 März, 2006 20:45 Titel:
wieso hattest du rus stunden? in der schule? freiwillig? uff me kam 87 in school dann konnten wir schon wählen ob wir rus wollen oder nicht
ok z80 geht auch aba das wird damit dannn spannend Henrik - Do 30 März, 2006 21:06 Titel:
wieso nich freiwillig russich? der osten kommt immer näher
ich konnt auch wählen zw. russisch und französisch und hab russisch genommen, was soll ich mit französisch????
zum thema: zählt ein PDA auch zum car-pc? Löwe - Do 30 März, 2006 21:13 Titel:
ok hab damals eng genommen da ich scho genug rus in den kasernen um uns hatte ,) el-M - Do 30 März, 2006 21:23 Titel:
Henrik hat folgendes geschrieben:
zum thema: zählt ein PDA auch zum car-pc?
bestimmt nicht
Nun gut. Ich mache zwar nicht besonders viel mit meinem Car PC außer:
Mp3,
Navi,
DVD,
VCD,
und demnächst wieder Radio *freu*
aber Hut ab vor dem Amiga obwohl der Komfort doch bestimmt sehr zu wünschen übrig lässt. 5 Zoll, kein Touch, 7 MhZ, Filesystem auf CD........etc.
Aber der Amiga war zu seiner Zeit richtig geiel. Auf jeden Fall netjunk - Do 30 März, 2006 21:33 Titel:
ja 7 mhz sind ja wohl die absolute härte!
aber geil find ich das irgendwie schon. man mußte den typen mal überreden mit auf n treffen zu kommen. sowas muß man einfach gesehen haben. LOLOLOL BS177 - Do 30 März, 2006 21:48 Titel:
Amiga ist immer noch eine geile Kiste. Die neusten OS für die sind echt klasse und da könnte sich Windows einige Scheiben abschneiden...
Ich hatte mir bereits 1988 überlegt, wie ich einen C64 in meinen damaligen R5 verbauen könnte. Ist dann nur an dem Display gescheitert, den einen C64D z.B. konnte ich mir einfach nicht leisten...
Bernd C1500 - Fr 31 März, 2006 07:06 Titel:
Ich hab vor über 4 Jahren mal damit angefangen einen ZX Spectrum an das VideoDisplay zu hängen.
MP3 -> Nö
Navi -> Nö
DVD -> Nö
Phone -> Nö
WebCam -> Nö
Internet -> Was ist das denn für ein neumodischer Mist
Aber spass hat es trotzdem gemacht, mit einen 9V-Block bewaffnet im Auto Bzzz zu zocken.
Achja, das waren noch Zeiten.
Gruß
Peer
ps: der ZX Spectrum läuft heute noch Polo2006 - Fr 31 März, 2006 07:51 Titel:
Nicht schlecht wenn man bedenkt das der Kasten in 8 Sek hochgefahren ist... =) ronmue - Fr 31 März, 2006 07:52 Titel:
zurück zum Thema:
mein erster Versuch stammt aus dem Jahre 1994. Damals mit Windows 3.11 und einem 286er mit 33MHz. Das Board hatte ich noch rumliegen. Als Monitor diente ein 9" schwarz/weiss Röhrenmonitor und ein Spannungswandler (war damals mal ein Projekt der ELO).
Dieser Versuch dauerte genau 3 Wochen.
Zuerst rauchte die Festplatte (4GB Seagate) ab, dann war das Mainboard hinnüber (beim rütteln auf der Strasse scheinen sich wohl einige Lötungen gelöst zu haben), tja und der Monitor liess sich danach auch nicht mehr zu irgendeinem Bild (ausser einem weissen Punkt in der Mitte, was relativ langweilig ist, diese zu beobachten) überreden.
Dann hatte ich die Schnauze voll und war der Meinung, dass sich sowas wohl nie realisieren lassen könnte ........
Mal ne Frage: Lag ich mit der Meinung etwa falsch
Bis dann
Ronald Johnny - Fr 31 März, 2006 09:59 Titel:
du warst einfach der zeit voraus würde ich sagen thecamper - Fr 31 März, 2006 10:18 Titel:
Zum thema russisch...
Ich hatte die wahl zwischen franz und russisch... und ich habe mir gedacht was soll ich mir französisch... russen wohnen in deutschland genug... und da wir noch bekannte aus der zeit hatten als die russen Deutschlands grösste landebahn in deutschland (in Parchim) als militärflughafen in besitz hatten...
Habe ich mich für Russisch entschieden... zudem kam hinzu das man im Französischen viele endungen hat die man nicht so spricht... kam für mich darmals nicht so gut... (ausserdem klingt Fluchen auf Russisch geiler als auf Französisch) netjunk - Fr 31 März, 2006 10:19 Titel:
also 1998 habe ich mal n gamegear auseinander genommen und mit dem tv-empfänger hinter na konsole in meinem audi 80 verbaut.
technische möglichkeiten: glotze gucken. sender einstellen lief analog mit drehrad.
hat funktioniert obwohl mein wissen in sachen technik gegen null ging. und mann, war ich stolz! der empfang schien übrigens besser zu sein als bei den ganzen negativberichten über tv im auto die ich hier so gelesen hab.