Car-PC.info

Kommunikation - MIT XDA mini S in cPOS telen

Absi - Mo 03 Apr, 2006 23:29
Titel: MIT XDA mini S in cPOS telen
HI!

Hab mich da jetzt lnage mit beschäftigt, aber es nicht geschaft meinen XDA mini s auf dem Win Mobile 05 läuft in cpos anzusteuern.

Wer kann mir da helfen? geht das wie in den anderen beschreibungen nur via BT oder auch mit usb- kabel?? Die kabelversion fänd ich schöner ... wer kann mir da helfen?


mfg Domenic
SirGroovy2004 - Di 04 Apr, 2006 08:31
Titel:
Servus Domenic,

mit welchem Betriebssystem läuft dein XDA? Die Erfahrung hat gezeigt, dass Sony Ericcson Handys der T610 bis K800i Reihen am besten mit cPos zusammen arbeiten. Das liegt daran, dass cPos und diese Handys sich an die ComSend Norm halten. Ich kann dir zum Schluss nur noch empfehlen, das car-pc / cpos Wiki zu besuchen. Den Link findest Du in meiner Signatur. Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Absi - Di 04 Apr, 2006 10:11
Titel:
HI!

Danke schon mal ... habe, wie oben geschrieben WinMobile 05 auf meinem XDA...

Ich werde mal beim cpos wiki schauen..

cu
Absi - Fr 07 Apr, 2006 01:00
Titel:
so .. ich bin nun so weit, dass ich einen seriellen com port einrichten kann via BT, aber wenn ich den in cPOS angebe, passiert NICHTs .... wer weiß weiter???

Noch mal zur infor ... bei mir läuft Windows Mobile 5.0
C1500 - Fr 07 Apr, 2006 10:04
Titel:
Hi Absi,

ich hab seit ein paar Tagen einen XDA Neo.
Der hat ja auch WM5

Wie hast du denn den seriellen Port für BT eigerichtet?
Schaffst du eine Serielle Verbindung vom PC aus?
Also z.B. vom Widtcomm -> Neue Serielle Verbindung -> Suche -> XDA ?

Mein PC findet momentan nicht mal den XDA.
Sichtbar ist er aber.

Gruß
Peer
Absi - Fr 07 Apr, 2006 13:35
Titel:
Ja .. du musst die BT Umgebung aufmachen und dann steht das sowas wie "neues gerät paaren" Da kannste dann deinen XDA erst mal paaren mit deinem Rechner... *reusper* Very Happy

So kann man dann Com port schalten ... hat so bei mir geklappt! Gestern noch! Wink
C1500 - Fr 07 Apr, 2006 13:57
Titel:
Und genau da fangen die Probleme an.
Wenn ich vom Rechner aus versuche, den Neo mit einer Seriellen Verbindung zu connecten, kommt immer die Meldung: BT-Device unterstütz keine Serielle Verbindung" (nicht Wort- nur sinngemäß wiedergegeben)

Vom XDA aus finde ich zwar den Rechner, aber kann dann keine Serielle-Verbindung zuweisen.

Hast du noch was andere auf deinem XDA Installiert?
Gruß
Peer
Absi - Fr 07 Apr, 2006 19:16
Titel:
Nein, hab nichts auf dem XDA installiert ... aber die Fehlermeldung hatte ich anfangs auch ... hab ich aber oben schon geschrieben ... du musst

1. Doppelklick auf das BT symbol in der Trayleiste "Bluetoothumgebung" anzeigen lassen
2. "Paarweise Verbindung herstellen" - Dort musst du nen Sicherheitscode vergeben, den du dann am Neo auch eingeben musst
3. Schon ist er verbunden! So klappt das auf jeden fall mit allen BT Geräten!

Genau so hab ich auch mein BT headset am Rechner connected und auch meine Serielle schnittstelle erstellt!

Versuchs mal Wink
mrheat - Do 01 Jun, 2006 22:35
Titel:
du musst auf dem XDA erst einen seriellen port erstellen...

bei mir (SDA music WM5) geht das in Verbindungen - Bluetooth - COM-Anschlüsse

hab einen eingehenden (COM6) und einen ausgehenden (COM7) eingerichtet und danach neu gepaart.
tow-b.de - Mo 05 Jun, 2006 22:51
Titel:
ich habe den MDA Compact, leider noch den Einser mit Windows Mobile 2003, und da funktioniert das mit den Windows Boardmitteln nicht. Dann hab ich mir die Pocket-Bluetooth-Tools installiert (gibt es irgendwo kostenlos zum runterladen) und jetzt kommt wenn ich die Geräte gepaart habe ein Fenster wo ich anklicken kann, welche Profile alle installiert werden sollen (auf dem MDA). Ob das bei WM05 immernoch so ist, weiss ich leider nicht.
Ich habe es mit cPOS noch nicht ausprobiert, ich glaube aber kaum, das die funktionen Standardmässig unterstützt werden, solange Microsoft die Standards nicht selbst definiert, sieht es ja oft mau aus mit der unterstützung.
Man könnte natürlich ne Software schreiben, die die ComSend-Standards implementiert, dann sollte es auch mibm MDA problemlos laufen. Habe ich schon paarmal drüber nachgedacht, mir fehlt nur die Zeit dazu...
TheBrain - Di 06 Jun, 2006 20:31
Titel:
Hab ein XDA Vario: Frage: Ist da in Cpos dieses PhoneControl drin wie bei Centrafuse auch? Und was kann ich dann damit machen? Über die Lautsprecher freisprechen oder sowas oder wie?
hardy123 - Mi 28 Jun, 2006 23:38
Titel:
Hi Habe auch einen XDA Neo wäre an einer Lösung auch Interessiert Smile
joewest - Di 12 Sep, 2006 17:17
Titel: XDA MINI S Tastatur nutzen
Seid ihr schon weiter mit dem verbinden des XDA?

Gürbel ob man nicht die Tastatur des MINI s für die Eingabe beim Navi nutzen könnte?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB