Zitat: |
kannst du in den datenstrom noch reinpacken das der rückwärtsgang eingelegt wurde? |
@Andre: hast du schon mit Naruto oder Wal über die Implementierung gesprochen? |
schade dass die sensoren nicht lackiert werden dürfen. die dinger verschandeln ein (nicht schwarzes) auto dann doch ganz schön... |
Der Atmel sendet ja nur Daten, wenn der Rest der Schaltung Strom bekommt. |
Müsste man doch auch beliebig andere dranhängen können, oder? |
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben: |
Leider geht das nicht so ohne weiteres. Die Resonanzfrequenz der Sensoren ist unterschiedlich. |
mit welcher arbeiten denn diese hier? |
Aber schwarze sensoren |
und Preis ist auch noch besser |
x3on hat folgendes geschrieben: |
Also ich bin auch dabei. Wenn der Preis so bleibt. Überwiesen hab ich ja schon. Hoffe du hast das Geld gekriegt.
Ich vertrau dir einfach, dass ich für das Geld das beste krieg, was Dir möglich war *ggg* Den Rest lass ich Dir entscheiden. Ich weiß ja, dass es gut angelegt is ... |
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte ich nehme das als Risikozuschlag falls der Warner anders funktioniert und ich die Schaltung nochmal abändern muss. |
Da ich auf diese Anzeige eh verzichten, und mir nur über cPOS anzeigen lassen will, wäre es mir egal.
Solange es auch 4 Bereiche anzeigen kann |
kann man noch was machen ? |
kannst du das Layout der Platine (mit Bauteilliste) online stellen? |
Einzuschalten wäre es denn über den Rückwärtsgang und optional über einen Button in CPos (machbar?) |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
Ansonnsten, solltest du eher die Entwickler von CES fragen, wie es um die Einbundung steht... Weil OpenSource ist es ja nicht, wenn mich mich nicht irre und somit kann da von uns wohl keiner was dran drehen... |
Wal hat folgendes geschrieben: |
Ok,
wenn ich was bekomme mach ich auch ein eigenständiges Programm. Es wird auch Zeit das sich das für mich lohnt. Im Enst mal, sagt mir eure Wünsche ich sehe zu das ich das hinbekomme und danach könnt ihr mir ja ein Obulus zukommen lassen, ich habe ja ein PayPal-Konto. Und wenn nicht wird die Welt auch nicht untergehen. Wal |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Also die Abfrage des Rückwärtsganges läuft bei mir über den CAN.
Die Umschaltung auf die RückfahrCam klappt so sehr gut. Ich werde einfach den Skin der RückfahrCam durch eine Grafik erweitern. IMHO Bastel ich gerade an genau dieser Grafik. Hier die Idee: (noch weit entfernt vom Ziel) |
c0ke hat folgendes geschrieben: | ||
hast du rückfahrkamera und abstandswarenr gleichzeitig in einem bild? wie hast du die rückfahrkamera in das cpos reinbekommen? das würde mich sehr interessieren. |
Code: |
Cam0Device=cam0
Cam0Width=280 Cam0Height=210 Cam0X=260 Cam0Y=240 |
Eigentlich wart ich nur noch drauf dass es von jemand in Cpos eingebunden wird. |
#include <avr> //Makro zur Berechnung der Baudrate #define UART_UBRR_CALC(BAUD_,FREQ_) ((FREQ_)/((BAUD_)*16L)-1) void uart_init(unsigned int baud) /* Initialize the UART to 9600 Bd, tx/rx, 8N1. */ { UCSRB |= (1<<TXEN)|(1<<RXEN); // UART TX/RX einschalten UCSRC |= (1<<USBS)|(3<<UCSZ0>>; //Obere 8 Bits UBRRL = (uint8_t)UART_UBRR_CALC(baud,F_CPU); //Untere 8 Bits vom Register } int uart_putc(unsigned char c) /* Einzelnes Zeichen senden */ { while (!(UCSRA & (1<<UDRE))); /* warten bis Senden moeglich */ UDR = c; /* sende Zeichen */ return 0; } uint8_t uart_getc_wait(void) /* Holt ein Zeichen vom USART (Polling) */ { // Warten, bis etwas empfangen wird while (!(UCSRA & (1 << RXC))) ; // Das empfangene Zeichen zurueckliefern return UDR; } void main (void) { uart_init(9600); while(1) { uart_putc(PORTB); uart_getc_wait(); } } |
Die Waeco 800 muss man als Basis Kaufen |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du ohnehin einen Mikrocontroller anschliesst um die Daten zum PC zu senden, warum machst Du die Ansteuerung und Auswertung der US Sensoren nicht auch gleich damit und ermöglichst so eine etwas höhere Auflöung als 4 Stufen? |