M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - 5V Problem bei M2 ATX dual - Sa 08 Apr, 2006 20:37 Titel: 5V Problem bei M2 ATX
Hi , teste gerade das M2 an meinem Computer Netzteil , soweit so gut ...
Wenn ich einschalte (12V von Computer NT) dann laufen die Lüfter (ob er bootet weiß ich nicht da ich kein VGA Kabel zur Hand habe nur DVI ) und ich habe auch 12V ABER wenn ich die 5V prüfen will habe ich gerade einmal ~ 1.85V d.h. kein Geräte das angeschlossen läuft an (HDD, DVD-Laufwerk) .
Wenn ich aber das Mainboard außen vor lasse also das M2 per Hand starte dann habe ich 12V und 5V ...
Heißt das das mein P3 Mainboard inkompatibel ist oder das mein Computer NT zu schwach ist und das M2 gerade einmal mein P3 Mobo versorgen kann und auf der 5V Schiene einbricht . cermy - So 09 Apr, 2006 08:30 Titel:
du kannst nicht mit Desktop NT dein M2ATX so einfach prüfen, man darf nicht nur 12V Schiene belasten, beim Desktop NT man muss noch 5V oder 3,3V Schiene belasten sonst läuft Desktop NT instabil.Prüfe dein M2ATX direkt an Batterie wenn du kein geignete 12V Netzteil hast... dual - So 09 Apr, 2006 10:38 Titel:
Also kann es daran liegen ?
Jetzt tut sich noch ein zweites Problem auf ... nämlich wenn ich das M2 abklemme und wieder anklemme(ATX Stecker wieder rein, Strom von PC NT ran) startet das schei** Ding mein Mobo nicht obwohl es genauso wie vorher angeschlossen war cermy - So 09 Apr, 2006 12:52 Titel:
hast auch Remote angeschlossen? dual - So 09 Apr, 2006 20:09 Titel:
nein habe die Jumpereinstellung so gemacht das es ohne "Remote" funzen sollte Nightmare - Di 02 Mai, 2006 06:43 Titel:
dual hat folgendes geschrieben:
nein habe die Jumpereinstellung so gemacht das es ohne "Remote" funzen sollte