Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Welche Stromversorgung für PIII und schwache Batterie

Tmp E36 - Mi 12 Apr, 2006 09:00
Titel: Welche Stromversorgung für PIII und schwache Batterie
Hi,
ich habe zu Hause einen Pentium 3 Rechner mit 1 GHz rumstehen, den ich ins Auto einbauen will.
Ich hab mir schon die verschiedenen möglichkeiten der Stromversorgung angeschaut, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Ich hab eine zweite Batterie mit 92Ah, die wahrscheinlich nie voll wird, da ich eine recht kleine Lichtmaschine habe. Am PowerCap ist die Spannung machnmal 11 V oder drunter (es ist eine 2kanal endstufe mit 125W rms angeschlossen). Es gibt ja Netzteile, die mit so geringer Spannung garnicht arbeiten.
Welche Art der Stromversorgung ist am billigsten und sollte ich am besten nehmen für meinen Rechner nehmen?

Danke für Eure Antwort

Gruß
SirGroovy2004 - Mi 12 Apr, 2006 11:19
Titel:
Servus Tmp E36,

du bist aus den hiesigen Beiträgen nicht schlau geworden? Eigendlich lautet da immer der Standardsatz: "Bei CPU Leistungen die um ein Gigaherz liegen, reicht ein M1-ATX (90Watt). Solltest du vor zu haben, aufzurüsten, solltest Du Dir ein M2-ATX (160 WAtt) gönnen."

Das trifft auch auf Dich zu!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.: Da du scheinbar ganz am Anfang Deiner car-pc Karriere stehtst, empfehle ich Dir einen Blick ins Car-PC Wiki bzw. ins cPos Wiki, falls Du noch ein car-PC Frontend suchst. Den Link findest Du in meiner Signatur.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde