Car-PC.info

cPOS - cPOS DVD Kein Ton und ruckelt

Mic - Mo 17 Apr, 2006 17:58
Titel: cPOS DVD Kein Ton und ruckelt
Hallo Leute,

bin mal wieder mit meinem Car PC-Projekt beschäftigt.
PC ist im Auto verbaut.
Soft ist nahezu installiert.
Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht weil das gleiche Problem vielleicht schon einmal besprochen wurde. Habe mit der Suche nichts gefunden.

Folgendes Problem.

Wenn ich cPOS starte und DVD auswähle bekomme ich keinen Ton und das Bild ruckelt.
Bei VCD oder SVCD, MP3 usw kein Ruckeln und Ton ist auch da.
MediaPlayer 10 spielt die DVD ohne Ruckeln und mit Ton ab.
Ich nutze die neuste Version cPOS und Power DVD 6

Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.

Danke im voraus.

Gruß Mic
SirGroovy2004 - Mo 17 Apr, 2006 20:31
Titel:
Servus Mic,

so spontan fällt mir dazu keine Lösung ein! Aber vielleicht kannst Du uns noch schnell sagen, welche cPos Versio Du genau nutzt?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Wal - Mo 17 Apr, 2006 20:36
Titel:
Die Hardewareausstattung wird wichtiger sein.

Wal
SirGroovy2004 - Mo 17 Apr, 2006 20:53
Titel:
Ja, vielleicht isses auch interessant, ob er sein DVD Laufwerk über USB betreibt....
Wal - Mo 17 Apr, 2006 22:05
Titel:
Hab' eben ne DVD getestet, wird nicht an der Hardware liegen.
Zum DVD schauen brauche ich weniger Power als um Videodateien zu schauen.

Wal
Mic - Mo 17 Apr, 2006 23:06
Titel:
Hallo Leutz,

Ich habe das Prob auch wenn ich DVDs von Platte abspiele. Auch wenn ich VOB Files abspiele.
Ich nutze einen E-Vectra P3, 1GHz, 256MB...
Dürfte aber nicht am Rechner liegen, da ich beim Abspielen mit Power DVD oder Media Player 10 keine Probs habe.
Ich habe gedacht das cPOS den MP nutzt.
Um so komischer das alles ruckelfrei und vor allem mit Ton mit dem MP10 läuft. ????????????????????
Raff ich nicht.

Mic
MacG - Di 18 Apr, 2006 13:52
Titel:
Also die Videoruckler kenne ich, die kommen vom RAM. Mit 512MB würde es unter cPOS nicht ruckeln. Bei mir liefen Videos im WMP auch ohne Probleme, nur unter cPOS traten die Ruckler auf.
Mic - Di 18 Apr, 2006 21:28
Titel:
@MacG

Hast du das Problem beheben können ???

Gruß Mic
MacG - Di 18 Apr, 2006 23:04
Titel:
Nein, da ein Aufrüsten mit 512MB RAM ja bekanntermaßen nicht möglich ist. Ich habe mich für Road Runner entschieden, da habe ich mit Video keine Probleme. DVD kann ich leider nicht testen, da mein Monitorbild um 180° gedreht wird und dies mit Mpeg2 nicht geht.
Mic - Di 18 Apr, 2006 23:34
Titel:
Sehr schön deprimierend.
Aber wäre ja vielleicht ein Anreiz für Fuchs, Wal und co weiter an cPos zu basteln. Vielleicht kann man da ja was machen.

Gruß Mic
MacG - Di 18 Apr, 2006 23:50
Titel:
So ein Vorschlag von mir wurde von Fuchs abgelehnt, da es sich ja mit RAM-Aufrüstung beheben läßt. Die ePC Gemeinde ist halt zu klein. Einfach nicht soviele Videos, während der Fahrt schauen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB