Car-PC.info

cPOS - Wunschfeatures für Andre's Radiolösung

Maxx1278 - Mi 19 Apr, 2006 10:05
Titel: Wunschfeatures für Andre's Radiolösung
Hallo Leute!

Da ich mir schon Gedanken zum Einbinden von Andre's Lösung in cPOS mache, hier ein Thread, wo man die Wunschfeatures eintragen kann, die dann hoffentlich von unseren Developern implementiert werden Very Happy

* Wenn eine Verkehrsdurchsage detektiert wird und die TA Funktion aktiviert ist, die aktuelle Wiedergabe von einem Medium (MP3, Video...) pausieren und auf Radio umschalten. Ist die Durchsage zu Ende oder wird die TA Durchsage mit einen Druck auf den TA Button beendet, mit der Wiedergabe fortsetzen.

* Wenn einen Verkehrsdurchsage läuft, per Druck auf den TA Button die aktuelle Durchsage beenden und ggf. eine vorher pausierte Wiedergabe fortsetzen.

* Es gibt bei einigen Radios die Möglichkeit, TA Durchsagen in einen Speicher aufzeichnen zu lassen um diese dann später abhören zu können. Bei cPOS wäre da eine Wavefileaufzeichnung denkbar. Als Filenamen den Präfix TA und das Datum mit Uhrzeit verwenden. Ein Button, mit dem eine Liste aufgerufen wird, wo man die einzelnen Files abspielen und ggf. löschen kann, wäre auch noch super.

* Ist keine TA Durchsage aktiv, dann per Druck auf den TA Button die Funktion ein- bzw. ausschalten.

Warum das Ganze? Ich bin fast täglich auf der Autobahn unterwegs und nutze dieses Funktionalität meines Blaupunktradios ständig. Cool

LG
Maxx
Wox - Mi 19 Apr, 2006 10:54
Titel:
Hallo,

Lass deinen Autoradio einfach drinnen und schalten den CAR PC auf line IN - Wenn dann eine Verkehrsdurchsage kommt, schaltet er automatisch den CarPC weg. So habe ich das bei mir?
BBS99 - Mi 19 Apr, 2006 11:00
Titel:
Ja so habs ich auch. Nur mp3s werden halt nicht gestoppt und laufen weiter.
Olli84 - Mi 19 Apr, 2006 11:29
Titel:
Ich finde die Idee von Maxx gut, für Leute die auf das Autoradio verzichten und auf Andres Radio zurückgreifen, ist das doch echt eine gute Sache, so hast du das vollintegriert. Ich habe zb keinen Platz, um mein Radio drin zu lassen, wenn ich den TFT einbaue und die Lüftungsdüsen erhalten möchte.

Gruß, Olli
Maxx1278 - Mi 19 Apr, 2006 11:35
Titel:
Olli84 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee von Maxx gut, für Leute die auf das Autoradio verzichten und auf Andres Radio zurückgreifen, ist das doch echt eine gute Sache, so hast du das vollintegriert. Ich habe zb keinen Platz, um mein Radio drin zu lassen, wenn ich den TFT einbaue und die Lüftungsdüsen erhalten möchte.


Olli, du verstehst mich Rolling Eyes
Ich habe mich für Andres Lösung entschieden, da ich auch keinen Platz für's normale Radio habe (wegen TFT).
Wenn ich das normale Radio drinnlassen würde, könnte ich auf Andres Lösung verzichten.
fireball - Mi 19 Apr, 2006 11:39
Titel:
Hallo

Ich benutze auch kein normales Radio, mehr deswegen würde Ich mich sehr freuen über solche funktionen.

Gruß

Fireball
Sevensworld - Mi 19 Apr, 2006 13:15
Titel:
Schön wäre auch, wenn der 2. Line-In (vom Wechsleranschluß) für eine FSE nutzbar wäre. Also z.B. für die, die kein Telefon über BT in cPOS benutzen können oder zumindest den Ton über eine normale FSE laufen lassen wollen.

Signal von FSE zum Radio -> Radio oder andere Quelle Stumm/Pause -> Ton von FSE über Radio wiedergeben, Mikro läuft über FSE


Gruß
Seven
Wal - Mi 19 Apr, 2006 13:50
Titel:
@Maxx1278,
die Funktionen die du oben beschrieben hast, funktionieren in cPOS bis auf die Sprachaufzeichnung schon. Und dieser Punkt ist technisch mit dem Mediaplayer nicht möglich. Nach beenden der Durchsage muß nicht auf den Button gedrückt werden, das geht automatisch(für dich bau ich den Button aber ein Twisted Evil ).
Ich hatte Andre's Radio schon für ca. 3 Wochen.

Wal
no_Legend - Mi 19 Apr, 2006 15:08
Titel:
Es währe aber sinvoll eine gewisse Blendzeit einzubauen. Das dei MP3s nicht gerade bei einem grassen Bass einsetzt und dir damit das MIttelohr zerhämmert. Eventuell noch eine Punkt wo man die Lautststärke der Durchsage vordefinieren kann.
Maxx1278 - Mi 19 Apr, 2006 15:13
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
die Funktionen die du oben beschrieben hast, funktionieren in cPOS bis auf die Sprachaufzeichnung schon. Und dieser Punkt ist technisch mit dem Mediaplayer nicht möglich.


Oje, gerade das wäre ein Hammerfeature gewesen Crying or Very sad

@Andre: wir brauchen eine Änderung der Schaltung. Ein Sprachspeicher muss rauf Laughing

Wal hat folgendes geschrieben:

Nach beenden der Durchsage muß nicht auf den Button gedrückt werden, das geht automatisch(für dich bau ich den Button aber ein).


Mir geht es bei dem Button nicht um das Beenden nach der Ansage, sondern wenn ich während des Hörens der Ansage der Meinung bin, dass ich sie nicht weiter hören will. Kommt z.B. vor, wenn die für mich interessante Straße/AB schon gemeldet wurde.
C1500 - Do 20 Apr, 2006 10:28
Titel:
Ich hätte da auch noch einen Wunsch.
Das der Stationsname (PS) als original 6-BIT Wort zur verfügung steht.

Es würde uns CAN-BUS´lern die Anzeige des Stationsname auf dem FIS erheblich erleichtern.

Wie man ihn dann weitergeben könnte, sollten wir noch abklären.

Gruß
Peer
one-t - So 23 Apr, 2006 10:35
Titel:
Wäre es möglich den Stationsnamen, so wie es C1500 Vorgeschlagen hat, als 6-bit Wort zur Verfügung zu stellen?

Gruß Thomas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB